Neuheiten

Bericht: Diese Neuheiten zeigt Apple in Kürze (Update)

Neue Tablets und Note­books von Apple könnten schon in Kürze offi­ziell vorge­stellt werden. Aber auch neues Zubehör von Apple ist zu erwarten.
Von

Apple wird in diesem Jahr wahr­schein­lich kein Früh­jahrs-Event veran­stalten. Dennoch sollen in den kommenden Wochen mehrere neue Produkte vorge­stellt werden. Das berichtet das Online-Magazin Macru­mors. Auch der Analyst Mark Gurman geht davon aus, dass Apple Neuheiten präsen­tieren wird. Diese werden voraus­sicht­lich nicht auf einmal, sondern sukzes­sive über einen Zeit­raum von mehreren Tagen oder Wochen gezeigt.

Neue iPhones sind erst im Herbst zu erwarten. Dafür könnte Apple im März oder April neue Tablets vorstellen. Bereits seit dem vergan­genen Jahr gibt es Hinweise darauf, dass der ameri­kani­sche Tech­nolo­gie­kon­zern eine neue Gene­ration des iPad Pro plant. Diese soll mit dem M3-Prozessor von Apple ausge­stattet sein. Darüber hinaus sind OLED-Displays wahr­schein­lich. Apple-Chef Tim Cook Apple-Chef Tim Cook
Foto/Logo: Apple, Montage: teltarif.de
Weiterhin wird über eine neue Version des iPad Air speku­liert, die preis­lich zwischen den Pro-Modellen und dem "einfa­chen" iPad ange­sie­delt ist. Erst­mals könnte es gleich zwei neue Vari­anten des iPad Air geben - ein Stan­dard-Modell mit 10 bis 11 Zoll großem Display und eine größere Version, die nach Vorbild des iPad-Pro-Flagg­schiffs einen Bild­schirm mit einer Diago­nale von 12,9 Zoll bekommt.

MacBook Air mit M3-Chip­satz

Auch eine neue Vari­ante des MacBook Air steht für eine Vorstel­lung in den kommenden Wochen im Raum. Die neue Version kommt mit 13 und 15 Zoll großen Displays und dem M3-Chip­satz von Apple.

Abge­sehen von den "größeren" Hard­ware-Neuheiten rechnen Analysten mit neuem Zubehör von Apple. Dazu soll eine neue Tastatur gehören, die sich in Verbin­dung mit den neuen iPads verwenden lässt. Darüber hinaus wird mit einer aktua­lisierten Version des Apple Pencil gerechnet. Auch dieses Gadget ist zum Einsatz in Verbin­dung mit den neuen Tablets von Apple gedacht.

Auch über neue Hüllen - etwa für das iPhone - und Armbänder für die Apple Watch wird speku­liert. Theo­retisch denkbar ist auch die Ankün­digung der Apple Vision Pro für weitere Märkte. Ameri­kani­schen Medi­enbe­richten zufolge ist die Nach­frage nach der smarten Brille in den Verei­nigten Staaten inzwi­schen stark zurück­gegangen. Apple könnte versu­chen, die drohenden Umsatz­ein­bußen durch den Verkauf in weiteren Staaten zu kompen­sieren.

Update 17 Uhr: Neue Gene­ration des MacBook Air ist offi­ziell

Nun ging es mit den ersten Produkt-Neuheiten von Apple noch etwas schneller als viel­leicht erwartet. Der Hersteller hat heute Nach­mittag (nach deut­scher Zeit) die neue Gene­ration des MacBook Air offi­ziell ausge­stattet. Die Note­books kommen wie erwartet mit M3-Prozessor uznd sollen bis zu 13 Mal schneller als das schnellste MacBook Air mit Intel-Prozessor sein.

Das neue MacBook Air ist mit 13 und 15 Zoll großem Display erhält­lich. Vorbe­stel­lungen sind ab sofort möglich. Ab dem kommenden Freitag, den 8. März, will Apple die Klapp­com­puter auslie­fern. Die Vari­ante mit dem klei­neren Display ist zu Preisen ab 1299 Euro erhält­lich. Das Gerät mit 15-Zoll-Display wird zu Prieisen ab 1599 Euro verkauft.

In einem weiteren Beitrag lesen Sie, welchen Eindruck die Apple Vision Pro in ersten Tests hinter­lassen hat.

Mehr zum Thema Apple