Niemand wird ersthaft erwarten vom Verkäufer EINER Firma einen "objektiven Überblick" über ALLE Aspekte des Marktes zu erhalten.
Ich bin überzeugt, dass beim besten Willen niemand diesen Überblick haben kann. Die Vielzahl der verschiedenen Angebote und die Geschwindigkeit der Änderungen spricht dagegen.
ABER: Aukünfte über das eigene Angebot MÜSSEN korrekt sein. Da könnte sich eventuell sogar ein Schadenersatzanspruch ergeben.
Den zu beweisen ist aber dann ein Meisterstück.
Man sollte sich DRINGEND selbst (auch durch Nachfrage) informieren. Dann kann man die "Dummschvvätzer" schnell entlarven. Wer die richtigen Empfehlungen gibt, dort wo der Kunde noch mitkommt und nachrechnen kann, dem würde ich in den Details auch vertrauen.
Leider kann ich nur bestätigen, dass kaum jemand wirklich nachrechnet und seinen eigenen Bedarf einigermassen korrekt bewertet. Das Image spielt eben eine grosse Rolle. Vermeintliche "Schnäppchen" werden gekauft, ohne grosses Nachdenken.
Ich rede mir da den Mund fusselig...
Meine Empfehlung ist alle Vertrags-Angebote mit einem von E-PLUS zu vergleichen. Von wenigen Ausnahmefällen ist dort das wirtschaftlichste Angebot zu finden.
Bei PrePaidkarten sind allerdings T-D1 und V-D2 meiner Meinung nach momentan besser.
Aber wem sag ich das?
!-)
7VAMPIR
:::::::::::::::
Benutzer HandyVonDannen schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
tja,wer nur auf ein neues Handy aus ist und sich nicht über den Tarif informiert(davon gibts ne ganze Menge Leute)hat selber Schuld.Natürlich ist es nicht ok wenn die TK Mitarbeiter so ein Schei§§ erzählen,aber heute zu Tage gibt es genug Möglichkeiten sich selber schlau zu machen wie zB hier.
Hallo !
Denkt doch mal ein bischen an die anderen. Wir hier im Forum sind nicht mal 1% der Bevölkerung. Für uns ist es Hobby. Na klar informieren wir uns über den richtigen Tarif. Aber der Rest der Republik hat andere Sachen zu tun. Wie willst Du denn als Laie die vielen Tarife mit ihren Spitzfindigkeiten verstehen ?
Sorry,aber viele machen sich nicht mal die Mühe.Gerade junge Menschen achten doch zu 90 % aufs Handy und fragen doch kaum nach den Tarif.Cool muß das ding sein.Egal ob ich mir einen Vertrag leisten kann oder überhaupt brauche.Hauptsache das Ding sieht cool aus.
Das Leben wird täglich komplizierter, da brauch(t)en wir dringend vertrauensvolle Beratung, die nicht gleich von Anfang
an XXXXLLLL empfiehlt.
Jeden Reingefallenen gleich einen "Tolpatsch" nennen, ist zwar heute üblich, hilft aber garnichts.
Sicher ,der Service zB Beratung lässt in Deutschland zu wünschen ,aber gerade darum sollte der verbrauscher kritischer sein.
Gruß Nato