Thread
Menü

endlich nimmt sich ....


09.07.2007 21:28 - Gestartet von volker2
... die Agentur dieses Themas an. Die 0180-Nr. sind absolut überholt, zumindest für den Privatmann. Insbesondere unter noch weit verbreitenen Annahme diese Telefonate wären besonders günstig.
Wenn es möglich ist wähle ich bei 0180 Anbietern immer die "normale" Telefonnummer, die häufig für Gespräche aus dem Ausland angegeben wird.
Mir würde es schon reichen wenn die Netzbetreiber eine 0180-Nummern-Sperre analog der 0900-Sperrung anbieten würden bzw. müssten.
In heutiger Zeit sind die Nummer absoluter Nepp, getoppt in letzter Zeit von O2 mit 0,69 Cent die Minute.
Menü
[1] cassiel antwortet auf volker2
09.07.2007 22:47
Benutzer volker2 schrieb:
[...]
Mir würde es schon reichen wenn die Netzbetreiber eine 0180-Nummern-Sperre analog der 0900-Sperrung anbieten würden bzw. müssten.

Meines erachtens müsste jede Form von Telefonanschluß (Festnetz und Mobil) standardmäßig Mehrwertnummern gesperrt sein und nur per Postidentverfahren freigeschaltet werden dürfen.
Dann wär Schluß mit der ganzen A......
Menü
[2] rmax antwortet auf volker2
10.07.2007 01:35
Benutzer volker2 schrieb:
In heutiger Zeit sind die Nummer absoluter Nepp, getoppt in letzter Zeit von O2 mit 0,69 Cent die Minute.

Wohl eher 0,69 Euro pro Minute, denn mit 0,69 Cent wäre O2 sensationell günstig... ;)
Menü
[3] garfield antwortet auf volker2
09.06.2008 16:57
Benutzer volker2 schrieb:
Insbesondere unter noch weit verbreitenen Annahme diese Telefonate wären besonders günstig.

Genau das ist der Gag. Aus alten Zeiten haben viele noch die 0180er als günstiger Alternative im Kopf und genau darauf setzen die Abkassierer. Eine "Marke" mit Günstig-Image, hinter der sich Abz... verbirgt.
Wenn allen bewußt wäre, was diese Anrufe (besonders von Mobiltelefonen) kosten und diese Nummern konsequent boykottieren würden, wäre es mit deren Wildwuchs bald vorbei.

Wenn es möglich ist wähle ich bei 0180 Anbietern immer die "normale" Telefonnummer, die häufig für Gespräche aus dem Ausland angegeben wird.

Da gehört natürlich dieser hauseigene Link dazu:
http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html

In heutiger Zeit sind die Nummer absoluter Nepp, getoppt in letzter Zeit von O2 mit 0,69 Cent die Minute.

Ach was. Davon abgesehen, dass es wohl 0,69 Euro heißen sollte, kann das EPlus mit 0,87 Euro noch besser:
https://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-...

Mal sehen, wann der erste Anbieter dafür über einen Euro verlangt.