Thread
Menü

In der Tat...


06.03.2015 18:39 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Eine Lösung wäre, dass die Subventionen, die der Staat durch die Erlöse aus der Auktion möglich machen will, nur an Unternehmen fließen dürfen, die nicht an der Mobilfunkauktion teilnehmen. Das hieße, dass weder die Telekom noch Vodafone/Kabel Deutschland oder Telefónica Geld erhielten, wohl aber zahlreiche Alternativanbieter. Dass sich noch andere Anbieter an der Auktion beteiligen scheint derzeit unwahrscheinlich.

wäre so ein Ausschluss von der Verwendung der Erlösmittel wohl das probateste Mittel um den Wettbewerb zu erhalten und sogar noch zu fördern. Wenn die 3 großen nicht an den Erlösen beteiligt sind, könnten kleinere Lokalprovider und vor allem United Internet die lachenden Dritten sein. Und genau das ist erforderlich, um einen Wettbewerb aufrecht zu erhalten, der seinen Namen überhaupt noch verdient. Die Telekom versucht mit aller Macht sich zu Remonopolisieren, da hatt der Witt schon recht...