Thread
Menü

Kein Thema


24.08.2016 13:13 - Gestartet von Aswin
Was mich mal stark interessieren würde ist wie Telefonica mit solchen eplus kunden umgeht die laut vertrag lte nutzen dürfen werden die wie alle anderen ewig ausgeschlossen?
Menü
[1] daGiz antwortet auf Aswin
24.08.2016 13:40
Benutzer Aswin schrieb:
Was mich mal stark interessieren würde ist wie Telefonica mit solchen eplus kunden umgeht die laut vertrag lte nutzen dürfen werden die wie alle anderen ewig ausgeschlossen?

Bleibt abzuwarten. Es gilt nach wie vor zu bedenken, dass technisch migrierte Kunden immer noch unter den Bedingungen von E-Plus unter Vertrag stehen. Die Tarife haben nie LTE als festen Inhalt gehabt. LTE bei E-Plus war jederzeit nur ein "Bonbon".
Menü
[1.1] Aswin antwortet auf daGiz
24.08.2016 22:26
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Aswin schrieb:
Was mich mal stark interessieren würde ist wie Telefonica mit solchen eplus kunden umgeht die laut vertrag lte nutzen dürfen werden die wie alle anderen ewig ausgeschlossen?

Bleibt abzuwarten. Es gilt nach wie vor zu bedenken, dass technisch migrierte Kunden immer noch unter den Bedingungen von E-Plus unter Vertrag stehen. Die Tarife haben nie LTE als festen Inhalt gehabt. LTE bei E-Plus war jederzeit nur ein "Bonbon".



Das stimmt so nicht denn bei meinem 1&1 vertrag is die lte nutzung auf jeden fall dabei, da dies auch beworben wird.
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf Aswin
24.08.2016 22:36

einmal geändert am 25.08.2016 07:50
Benutzer Aswin schrieb:
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Aswin schrieb:
Was mich mal stark interessieren würde ist wie Telefonica mit solchen eplus kunden umgeht die laut vertrag lte nutzen dürfen werden die wie alle anderen ewig ausgeschlossen?

Bleibt abzuwarten. Es gilt nach wie vor zu bedenken, dass technisch migrierte Kunden immer noch unter den Bedingungen von E-Plus unter Vertrag stehen. Die Tarife haben nie LTE als festen Inhalt gehabt. LTE bei E-Plus war jederzeit nur ein "Bonbon".



Das stimmt so nicht denn bei meinem 1&1 vertrag is die lte nutzung auf jeden fall dabei, da dies auch beworben wird.

Das ist wieder ne gesonderte Sache. "Drittanbieter" mit eigenen Tarifen ins Netz eingekauft. ABER: Auch da bleibt abzuwarten. Galt ja alles fürs E-Plus Netz. In dem gibts wie bekannt ja kein LTE mehr.

Ich kann dir jedoch nicht sagen, wie die Steuerung im Hintergrund für einzelne Marken machbar ist. In der Theorie müsste quasi das LTE für 1&1 Kunden im E-Plus Netz gehen, für direkte E-Plus/BASE/etc. Kunden nicht. Aber ob das so eingerichtet werden könnte?
Zumal Fokus definitiv auf anderen Dingen ruht.

Ich sags mal so, ich bin selber Kunde bei 1&1, auch im E-Netz. War vorher bei denen im D-Netz. Und ich hab mich durch den Netzwechsel in der Tat verbessert. Auch ohne LTE. Egal wo ich mich aufhalte, ich habe (entgegen den täglichen Aufschreien) nahezu überall guten 3G Empfang mit mehr als ausreichenden Datenraten. Egal ob Stadt oder außerhalb.

LTE "brauchen"? Nein. Niemals bisher und sicher noch lange Zeit nicht. Ich bin da geduldig. Irgendwann isses da und fertig.