Thread
Menü

Die Telekom zockt genauso ältere Leute ab


25.01.2022 12:02 - Gestartet von siggi22
Ich frage mich echt wie Teltarif behaupten kann, dass die Telekom nicht solche Maschen abzieht. Durch Haustürvertreter oder durch wöchtentliche Anrufe der Telekomhotline wurde meinem Opa ständig versucht teure neuere Telekomverträge anzudrehen bzw. ein Upgrade zu verkaufen.
Nachdem es dann zu technischen Störungen kam, wurden wir von einem Telekom Shop in den nächsten geschickt. Auch hier hat man sich nicht um den austausch des Routers kümmern wollen, sondern neuere Verträge abschließen wollen. Die Telekom Mitarbeiter versuchen bewusst älteren Leuten teure bzw. unnötige Verträge abzuschließen. Die Mitarbeiter konnten zudem ohne TAN Bestätigung und co sehen wie viel er monatlich zahlt und was er für einen Vertrag hat.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf siggi22
25.01.2022 12:39
Hallo,

Benutzer siggi22 schrieb:
Durch Haustürvertreter oder durch wöchtentliche Anrufe der Telekomhotline wurde meinem Opa ständig versucht teure neuere Telekomverträge anzudrehen bzw. ein Upgrade zu verkaufen.

Ist das ein aktueller Fall?

Nachdem es dann zu technischen Störungen kam, wurden wir von einem Telekom Shop in den nächsten geschickt.
...
>Die Mitarbeiter konnten zudem ohne TAN Bestätigung ... sehen
>wie viel er monatlich zahlt und was er > für einen Vertrag hat.

Details wären hilfreich. Dann können wir mal nachfragen. Gerne direkt per e-mail (nicht hier im Forum).

Gruß

Henning Gajek
(teltarif.de)
Menü
[2] basti99 antwortet auf siggi22
25.01.2022 13:08
Hat etwa die Ehefrau eines Vodafone Mitarbeiters für diese Geschichte extra einen teltarif- Account angelegt?

Mir persönlich sind solche Vorkommnisse tatsächlich nur von Vodafone bekannt.
Menü
[3] foobar99 antwortet auf siggi22
25.01.2022 13:47
Benutzer siggi22 schrieb:
Ich frage mich echt wie Teltarif behaupten kann, dass die Telekom nicht solche Maschen abzieht.

Wo wird das denn behauptet?
Menü
[3.1] nios32 antwortet auf foobar99
27.01.2022 22:35
Benutzer foobar99 schrieb:
Benutzer siggi22 schrieb:
Ich frage mich echt wie Teltarif behaupten kann, dass die Telekom nicht solche Maschen abzieht.

Wo wird das denn behauptet?

Wenn der Journalist seine eigenen Artikel nicht mehr kennt...

"...aber auch bei einzelnen o2-Shops soll das schon vorgekommen sein. Interessanterweise wird der Anbieter "Telekom" so gut wie nie genannt. Das hat Gründe: Die Telekom hat ein sehr hohes Sicherheitslevel."

Und deshalb passiert dann auch so etwas

https://www.nn.de/nuernberg/senioren-wollten-nur-telefonieren-und-erhielten-ein-teures-internetpaket-1.11661258
Menü
[4] Cartouche antwortet auf siggi22
25.01.2022 19:59
Benutzer siggi22 schrieb:
Zutreffend ist, dass die Telekom in meiner Strasse Glasfgaser ausbaute. Nach Fertigstellung kam eine Drückerkolonne ins Viertel.

Anekdotische Berichte über Vorfälle wie von Henning geschildert habe ich von der Tewlekom bisher noch nicht gehört.

Berichte aus dem persönlichen Umfeld zu VF habe ich allerdings tatsächlich einige gehört.....
Menü
[5] LuckyLuke007 antwortet auf siggi22
31.01.2022 22:01
Benutzer siggi22 schrieb:
Ich frage mich echt wie Teltarif behaupten kann, dass die Telekom nicht solche Maschen abzieht. Durch Haustürvertreter oder durch wöchtentliche Anrufe der Telekomhotline wurde meinem Opa ständig versucht teure neuere Telekomverträge anzudrehen bzw. ein Upgrade zu verkaufen.
Nachdem es dann zu technischen Störungen kam, wurden wir von einem Telekom Shop in den nächsten geschickt. Auch hier hat man sich nicht um den austausch des Routers kümmern wollen, sondern neuere Verträge abschließen wollen. Die Telekom Mitarbeiter versuchen bewusst älteren Leuten teure bzw. unnötige Verträge abzuschließen. Die Mitarbeiter konnten zudem ohne TAN Bestätigung und co sehen wie viel er monatlich zahlt und was er für einen Vertrag hat.

Ja an der Haustür kommen fremdfirmen die sagen das sie in Auftrag der Telekom kommen. Was nicht stimmt.
Am Telefon haben wir bei meiner Oma auch schon von der Telekom anrufe bekommen, aber das war auch unser Fehler, da wir die werbe Anrufe bei der Telekom erlaubt hatten. Nach Wiederspruch kam nichts mehr.

Komischerweise kommen nur von Vodafone Anrufe und haben meiner Oma Sachen abgedreht die sie nicht braucht. Zum Glück hab ich das schnell widersprochen.
Schrecklich dieser Vodafone Laden.