Thread
Menü

Congstar vs. fraenk


08.08.2022 15:26 - Gestartet von MachineGunJOE
einmal geändert am 08.08.2022 15:26
Spannend finde ich, dass bei fraenk bereits das Roaming für die Schweiz inklusive ist und bei Congstar nicht. Bei Congstar kann ich den Allnet Flat M für 22,- EUR monatlich buchen und habe nur das EU-Roaming. Bei fraenk zahle ich 10,- EUR und hab die Schweiz bereits mit drin.
Für Menschen in Baden-Württemberg und Bodensee-Besucher sicherlich interessant. Schade, dass die Telekom sich hier so querstellt. Bei Magenta Mobil vs. Congstar hätte ich den Unterschied zum Premium-Produkt verstanden. Aber von Congstar zu fraenk ist das für mich einfach schlichtweg nicht nachvollziehbar.
Menü
[1] RollinCHK antwortet auf MachineGunJOE
09.08.2022 11:20
Benutzer MachineGunJOE schrieb:
Spannend finde ich, dass bei fraenk bereits das Roaming für die Schweiz inklusive ist und bei Congstar nicht. Bei Congstar kann ich den Allnet Flat M für 22,- EUR monatlich buchen und habe nur das EU-Roaming. Bei fraenk zahle ich 10,- EUR und hab die Schweiz bereits mit drin.
Für Menschen in Baden-Württemberg und Bodensee-Besucher sicherlich interessant. Schade, dass die Telekom sich hier so querstellt. Bei Magenta Mobil vs. Congstar hätte ich den Unterschied zum Premium-Produkt verstanden. Aber von Congstar zu fraenk ist das für mich einfach schlichtweg nicht nachvollziehbar.

Auch bei Congstar und sogar den von Congstar betriebenen Prepaid-Marken Ja Mobil / Penny Mobil ist das Datenroaming in der Schweiz inklusive. SMS und Telefonie nicht, aber beim mobilen Internet zählt die Schwiz zur Ländergruppe 1...
Menü
[1.1] MachineGunJOE antwortet auf RollinCHK
09.08.2022 11:45
Benutzer RollinCHK schrieb:
Auch bei Congstar und sogar den von Congstar betriebenen Prepaid-Marken Ja Mobil / Penny Mobil ist das Datenroaming in der Schweiz inklusive. SMS und Telefonie nicht, aber beim mobilen Internet zählt die Schwiz zur Ländergruppe 1...

Da muss ich Dir, anhand der Congstar-Webseite für den Allnet Flat M, widersprechen.

- Zur Ländergruppe 1 gehören:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Isle of Man, Italien, Island, Kanalinseln, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Mayotte, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Saint-Barthélemy, Saint-Martin (französisches Mobilfunknetz), San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern (griechisches Mobilfunknetz)

- Schweiz (Länderzone 2) verfügbare Datenpässe:
DayPass S / WeekPass M / WeekPass L

Es wird sogar explizit von Congstar hingewiesen, dass Roaming in die Schweiz und in Grenznähe zu deaktivieren!