Messe

Podcast: Das sind die Technik-Trends auf der IFA 2022

Erst­mals nach der Corona-Pause findet die IFA in Berlin statt. Wir haben uns auf der Messe umge­sehen und berichten über einige Neuheiten auf der Messe.
Von der IFA in Berlin berichtet

Erst­mals nach der Corona-Pause findet die IFA wieder in Berlin statt. Obwohl einige namhafte Aussteller fehlen, sind die meisten Messe­hallen besetzt. Wir haben uns auf der Messe umge­sehen. In der aktu­ellen Podcast-Ausgabe gibt es einen Über­blick zu einer kleinen Auswahl an Neuheiten, die uns beim Messe­besuch aufge­fallen sind. Das sind die Technik-Trends auf der IFA Das sind die Technik-Trends auf der IFA
Bild: teltarif.de
Wer sich die neue Folge unseres Podcasts ohne Umschweife anhören möchte, findet am Ende des Arti­kels den Podcast-Player. Weiterhin gibt es eine Down­load-Möglich­keit, und der "Strip­pen­zieher und Tarif­dschungel"-Podcast kann auch direkt per iTunes oder RSS-Feed abon­niert werden. Nicht zuletzt findet sich der Podcast von teltarif.de auch bei Spotify, YouTube, Amazon und Deezer.

Darüber spre­chen wir heute

Während Mannes­mann Mobil­funk Anfang der 90er Jahre die IFA als passende Gele­gen­heit genutzt hat, poten­ziellen Kunden vor dem Netz­start vorzu­führen, wie das D2-Netz funk­tio­niert, sucht man 1&1 als aktu­ellen Neuein­steiger unter den deut­schen Mobil­funk-Netz­betrei­bern auf der IFA 2022 vergeb­lich. Auch die Deut­sche Telekom und Voda­fone sind nicht vor Ort, dafür aber o2.

Die ARD präsen­tiert vornehm­lich ihre TV-Ange­bote, aber auch das terres­tri­sche Digi­tal­radio DAB+ im Rahmen eines groß­zügig ange­legten Messe­stands. Auch private Fern­seh­ver­anstalter suchen auf der IFA den Kontakt zu ihrem poten­ziellen Publikum, wie wir in der aktu­ellen Ausgabe des Podcasts von teltarif.de berichten.

Über Smart-TV-Geräte mit Fire-TV-Betriebs­system haben wir bereits berichtet. Auf der IFA zeigt mit Nokia ein weiterer Hersteller solche Geräte. AVM hat Neuheiten auf Lager und auch neue Smart­phones kann das inter­essierte Publikum noch bis Diens­tag­abend auf dem Messe­gelände unter dem Berliner Funk­turm bestaunen.

Erschei­nungs­weise und Feed­back

Der "Strip­penzieher und Tarif­dschungel"-Podcast erscheint in loser Folge. Wir wünschen gute Unter­haltung und freuen uns über Ihr Feed­back in den Kommen­taren, per Apple Podcasts oder per E-Mail. Weitere Infor­mationen und einen Über­blick über alle bisher erschienen Folgen finden Sie auf dieser Podcast-Über­sichts­seite.

Podcast direkt anhören und abon­nieren

Podcast: Das sind die Technik-Trends auf der IFA

Mehr zum Thema Podcast