Thread
Menü

Sammeln von Usern für Gemeinschaftsklage


22.08.2012 22:36 - Gestartet von Nobert T
Schlage vor das hier die Betroffenen sich zusammentun und eine Sammelklage , vielleicht sogar zusammen mit Teltarif , gegen Vodafone anzustrengen, um endlich Vodafone zu zwingen 1.) die Karten auf den Tisch zu legen und 2.) Sachdenersatzansprüche in entsprechender Höhe einzufordern.
Ich bin schon lange dafür den Großunternhemen und Ausbeutern das betrügerische Handwerk zu legen.
Alle Macht den Verbrauchern, nieder mit den Machenschaften der Großkonzerne
Menü
[1] myselfme antwortet auf Nobert T
22.08.2012 23:31
Sammelklage ? In Deutschland ?
Gegen unternehmerische Entscheidungen ?
Zu Gunsten monopolistischer Vorgaben ?
Jeder darf sich natürlich gegen VF entscheiden. Und für das Live-Gespräch mit Menschen. Aber ein Recht auf Internet im Keller (U-Bahn) ?
Oach Mensch, wann spürst Du, dass Du Dich mit dem Internet nicht vermehren kannst ? Dass Dein Hunger nicht weniger wird durch die Tipps im Netz und Du im Job am meisten erreichst, wenn Menschen Dir auch die Hand geben können ?
Menü
[2] Kuch antwortet auf Nobert T
23.08.2012 09:05
Hallo,

Benutzer Nobert T schrieb:
Schlage vor das hier die Betroffenen sich zusammentun und eine Sammelklage , vielleicht sogar zusammen mit Teltarif , gegen Vodafone anzustrengen, um endlich Vodafone zu zwingen 1.) die Karten auf den Tisch zu legen und 2.) Sachdenersatzansprüche in entsprechender Höhe einzufordern.
Ich bin schon lange dafür den Großunternhemen und Ausbeutern das betrügerische Handwerk zu legen.
Alle Macht den Verbrauchern, nieder mit den Machenschaften der Großkonzerne

das ist ein sehr sensibles Thema, um das sich in letzter Konsequenz dann Rechtsanwälte und Verbraucherzentralen kümmern müssen. Wir können zwar auf die Misstände hinweisen, aber letztendlich steht ja irgendwann der Vorwurf "Nichterfüllung des Vertrags" im Raum. Und wenn Telefonie, mobiles Internet über UMTS und SMS gehen, wird es sehr schwierig sein, einen Netzbetreiber wegen mangelnder EDGE-Versorgung zu verurteilen.

Auch hier gilt: "Wo kein Kläger, da kein Richter". Um wirklich eine finanzielle Entschädigung für nicht erbrachte Teilleistungen zu bekommen, müsste sich eine große Menge von Klägern zusammenschließen. Und die müsten dann mit nachprüfbaren Protokollen ganz genau belegen können, welcher Dienst wann wie lange nicht funktioniert hat usw.

Eine wirksamere Möglichkeit wäre eventuell, wenn der Gesetzgeber eingreifen würde (wie beispielsweise bei der Verspätungsregelung für Bahnfahrten). Doch eine solche Regelung löst eben auch nicht immer die Ursache des Problems.

Alexander Kuch
Menü
[2.1] tosho antwortet auf Kuch
23.08.2012 20:00
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

Benutzer Nobert T schrieb:
Schlage vor das hier die Betroffenen sich zusammentun und eine Sammelklage , vielleicht sogar zusammen mit Teltarif , gegen Vodafone anzustrengen, um endlich Vodafone zu zwingen...

Auch hier gilt: "Wo kein Kläger, da kein Richter". Um wirklich eine finanzielle Entschädigung für nicht erbrachte Teilleistungen zu bekommen, müsste sich eine große Menge von Klägern zusammenschließen.

Oder alternativ einfach zu einem Anbieter wechseln, der's kann.
Als wir vor ein paar Monaten gehäuft DSL-Abbrüche (im Festnetz) hatten, hat mir die Telekom prompt eine Grundgebühr erlassen.
Mein Handy Prepaidvertrag im D2-Netz habe ich gerade gekündigt und bin ab nächsten Monat bei Congstar. Ich freu mich schon :) Endlich wieder überall Surfen und telefonieren (denn selbst das ging bei Vodafone nicht immer). Gefühlt war da selbst e+ noch besser. Bei O2 war ich schon lange nicht mehr. Als die noch Roaming mit D1 hatten war's echt klasse. Wie's heute ist weiß ich nicht.

Und nein, Ich arbeite nicht bei der Telekom, und bekomme auch kein Geld für meine andauernden Lobhudeleien (schade eigentlich). Nur, wenn ich sehe, was die anderen Dilettanten so alles für einen Mist verzapfen bleibt mir gar nichts anderes übrig als Lob für die Telekom.

Heute habe ich sogar einen versprochenen Rückruf von der Congstar-Hotline bekommen. Habe gedacht, ich träume. Vom Congstar Kundenservice hatte ich eigentlich noch nicht viel gutes gehört. War bestimmt ein Versehen :)

Ansonsten: Warum klagen, wenn man einfach kündigen kann? Und wer heutzutage noch ohne guten Grund einen Laufzeitvertrag hat ist selber Schuld.