Thread
Menü

Werteverfall der Gesellschaft


28.04.2014 17:14 - Gestartet von camellion
einmal geändert am 28.04.2014 17:22
Als Ich von der Aktion im Vorfeld gehört habe, dachte Ich auch zunächst, dass nur irgendein Altes zerstört werden soll. Doch als Ich nach Ablauf des Countdowns die Liste der teilnahmeberechtigten Telefone gesehen habe, fragte Ich mich zunächst, wer ein Galaxy S5 freiwillig zerstört. Jeder Mensch mit Verstand würde dies für 600 EUR verkaufen und dafür 2 One plus One bestellen. Mein derzeitiges Blackberry z10 steht auch auf der Liste und im zweiten Zuge dachte Ich mir nur, Ich melde mich da an und stelle denen ein Video ins Netz, in dem Ich die Leute erst scharf mache auf den phänomenalen Crash und blas das Ganze einfach kurz davor ab.

Oberflächlich betrachtet kostet ein BB Z10 ca. 200 EUR. Macht 100 EUR Rabatt. Aber jeder Mensch der nur etwas Moral empfindet und klaren Verstandes ist, weis dass er viel mehr als 200 EUR sinnlos vernichtet. Ich dachte jedem Menschen auf der Welt sei klar, wie sinnlos Zerstörung sein kann, aber die Marketingdirektoren von One Plus haben anscheinend vom zweiten und ersten Weltkrieg noch nichts gehört. Und die Umstände unter denen afrikanische Bergbauarbeiter, wenn man Sie so nennen kann, denn sie sind weder ausgebildet worden noch haben sie spezielle Ausrüstung, müssen unter derart wiedrigen Umständen seltene Erden abbauen um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen, da ist es meiner meinung nach, blanker Hohn diese Resourcen einfach in den Müll zu werfen. Und wer objektiv darüber nachdenk, fragt sich, wo ist die "eierlegende Wollmilchsau", das Smartphone, dass in Nichts nachstehen soll? Mir fallen ein dutzend Dinge ein, die für ein paar EUR mehr die Ausstattung des Handys noch erweitern ließe.