Teuer

Telekom: iPad Pro WiFi+Cellular kostet in Deutschland 1229,95 Euro

Die Deutsche Telekom ermöglicht es Interessenten, sich für das iPad Pro von Apple vormerken zu lassen. Wir nennen einige Preise mit und ohne Vertrag und vergleichen diese auch mit den Preisen für das Tablet auf dem amerikanischen Markt.
Von

iPad Pro im Online-Shop der Telekom iPad Pro im Online-Shop der Telekom
Screenshot: teltarif.de
Die Veröffentlichung des iPad Pro von Apple steht offenbar unmittelbar bevor. Mit der Deutschen Telekom ermöglicht inzwischen ein erster deutscher Mobilfunk-Netzbetreiber interessierten Kunden, sich für das bislang größte Tablet von Apple vormerken zu lassen. Das Gerät wird zu diesem Zweck im Online-Shop des Telekommunikationsdienstleisters gelistet. Einen Liefertermin nennt das Unternehmen allerdings noch nicht.

Apple iPad Pro (4G)

Zunächst verkauft die Telekom das iPad Pro offenbar nur in der Version bei der sich der Internet-Zugang neben WLAN-Hotspots auch über GPRS, UMTS und LTE herstellen lässt. In dieser Konfiguration gibt es das iPad Pro nur mit 128 GB Speicherplatz. Dabei ist das Gerät alles andere als ein Schnäppchen.

iPad Pro mit Vertrag ab 449,95 Euro

iPad Pro im Online-Shop der Telekom iPad Pro im Online-Shop der Telekom
Screenshot: teltarif.de
Der Bonner Mobilfunk-Netzbetreiber bietet das Tablet mit 12,9 Zoll großem Touchscreen wahlweise mit oder ohne Mobilfunkvertrag an. Kunden, die das Gerät mit einem Laufzeitvertrag im Tarif Data Comfort L Premium kaufen, zahlen für das Gerät 739,95 Euro.

Günstiger ist die Zuzahlung das Tablet in Verbindung mit einigen Smartphone-Tarifen. Wer sich für den Magenta Mobil L Plus mit Top-Handy entscheidet, leistet eine einmalige Zuzahlung von 449,95 Euro. Ohne Vertrag schlägt das iPad Pro bei der Telekom sogar mit stolzen 1229,95 Euro zu Buche. Das deutet darauf hin, dass der Handheld auch bei Apple rund 1230 Euro kosten wird.

Erheblicher Aufpreis gegenüber den USA

Sollte es bei diesem Verkaufspreis bleiben, so wäre der Aufpreis gegenüber den von Apple für die USA bereits offiziell angekündigten Preise sehr hoch - selbst unter Berücksichtigung der Tatsache, dass in den USA generell Netto-Preise angegeben werden. So soll das iPad Pro in den Vereinigten Staaten in der gleichen Konfiguration, wie es die Telekom nun anbietet, für 1079 Euro verkauft werden.

Für die USA sind auch schon die offiziellen Verkaufspreise für die iPad-Pro-Varianten bekannt, bei denen der Internet-Zugang nur über WLAN möglich ist. So soll die Version mit 32 GB Speicherplatz jenseits des Atlantischen Ozeans für 799 Dollar verkauft werden. Das 128-GB-Modell ohne Mobilfunk-Modem kostet in den USA 949 Dollar.

Mehr zum Thema Apple iPad