"Twitter-Blue"-Relaunch: iOS-Nutzer zahlen deutlich mehr
Das Twitter-Karussel macht sich auf in die nächste Runde. Der Mikroblogging-Dienst verkündet den Relaunch des Abo-Modells "Twitter Blue". Derzeit ist der kostenpflichtige Premium-Service für Nutzer in den Ländern USA, Kanada, Australien und Neuseeland verfügbar. Ein Feature des Abo-Modells ist die Möglichkeit, eine Kontoverifizierung zu bekommen. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Twitter-Blue-Abonnenten ein blaues Häkchen.
Es gab jedoch eine Reihe von Fake-Accounts, weshalb Twitter die Abo-Verifizierung vorübergehend pausierte. Das Unternehmen rund um den Neu-Chef Elon Musk kündigt nun den Relaunch von Twitter Blue an. Wurde das Abo-Modell zuvor mit einem einheitlichen Preis in Höhe von acht Dollar pro Monat vermarktet, müssen bestimmte Nutzer jetzt tiefer in die Tasche greifen.
Neustart des Abo-Modells mit höheren Kosten
Twitter Blue
Bild: Twitter
Twitter verkündet offiziell den Neustart des Abo-Dienstes "Twitter Blue". Details sind
dem Tweet des Unternehmens zu entnehmen, den wir nachfolgend eingebunden haben.
Grundsätzlich kostet der Dienst weiterhin acht Dollar pro Monat. Apple-Nutzer, die sich allerdings
nicht über die Twitter-Webseite, sondern über die iOS-App aus dem App-Store anmelden, zahlen elf Dollar pro Monat -
ein saftiger Aufpreis von drei Dollar pro Abrechnungszeitraum.
Den neu angekündigten Twitter-Blue-Premium-Features ist unter anderem zu entnehmen, dass Abonnenten nur die Hälfte an eingeblendeter Werbung zu sehen bekommen sollen und längere Videos posten können. Das sind allerdings Features, die noch nicht freigeschaltet sind, sondern "bald" kommen sollen. Weiterhin soll die Tweet-Länge von 280 auf 4000 Zeichen erweitert werden.
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