Streaming

waipu.tv: Vier neue kostenlose TV-Programme

Insge­samt fünf neue Fern­seh­pro­gramme können ab sofort mit waipu.tv empfangen werden. Vier neue Sender sind sogar kostenlos nutzbar.
Von

waipu.tv erwei­tert aber­mals sein Programm­angebot. Fünf neue Fern­seh­pro­gramme sind ab sofort beim TV-Strea­ming­dienst zu finden. Vier dieser Programme sind für alle Zuschauer zu empfangen - also auch für Inter­essenten, die sich für den kosten­losen waipu.tv-Zugang entschieden haben, ohne ein zusätz­liches Paket zu buchen.

Zu den neuen Gratis-Kanälen gehört unter anderem das Programm Real Crime Deutsch­land. Hier sollen Doku­men­tar­filme über Krimi­nal­filme zu sehen sein. Storyzoo & Friends ist der Name eines weiteren Neuzu­gangs bei waipu.tv. Hier sollen fami­lien­freund­liche Inhalte zu sehen sein, die Bildung und Unter­hal­tung mitein­ander verbinden. Neue Programme bei waipu.tv Neue Programme bei waipu.tv
Screenshot: teltarif.de, Quelle: waipu.tv
Mit Kalk TV holt waipu.tv den Come­dian Oliver Kalkofe zurück ins Fern­sehen. Der Anbieter verspricht "beste Unter­hal­tung knapp über der Gürtel­linie". Neue Inhalte sind für Kalk TV indes nicht produ­ziert worden. Statt­dessen laufen hier Beiträge, die ursprüng­lich für den gleich­namigen YouTube-Kanal produ­ziert wurden.

Neuer Kanal mit TV-Klas­sikern

TV-Klas­siker ist ein weiteres neues Programm, das auch Kunden offen steht, die nur den kosten­losen waipu.tv-Zugang gebucht haben. Hier sollen TV-Serien und -Filme zu sehen sehen, die seit der Einfüh­rung des Fern­sehens bis in die späten 2000er Jahre gesendet wurden. Wirk­lich Spaß macht das Angebot aller­dings nicht, da Seri­enfolgen in wahl­loser Reihen­folge gezeigt werden.

Inter­essenten, die die Serien-Folgen und andere Inhalte in einer selbst gewählten Reihen­folge sehen möchten, benö­tigen das Perfect-Plus-Abon­nement von waipu.tv. Nur in diesem Paket ist auch Romance TV Catch-Up, der fünfte neue waipu.tv-Kanal, zu empfangen. Der Sender richtet sich an ein vorwie­gend weib­liches Publikum, das sich für roman­tische Filme und Serien inter­essiert.

Das Perfect Plus Paket kann einen Monat lang kostenlos getestet werden. Danach kostet das Abon­nement 12,99 Euro pro Monat. Es bietet mehr als 260 TV-Programme, rund 30.000 Filme und Serien auf Abruf und die Möglich­keit, bis zu vier Streams gleich­zeitig zu nutzen. Nicht zuletzt stehen 100 Stunden Aufnah­mespei­cher zur Verfü­gung. Das Abon­nement kann monat­lich gekün­digt werden.

Trotz anhal­tend schwa­cher Werbe­umsätze im linearen Fern­sehen will sich ProSiebenSat.1 auf sein Kern­geschäft Enter­tain­ment konzen­trieren. Profi­tieren soll dabei vor allem die Strea­ming-Platt­form Joyn.

Mehr zum Thema Fernsehen