All-Net-Flat

1&1 bietet All-Net-Flat und Internet-Flat günstiger an

HTC Wildfire, LG GD510 Pop und weitere Smartphones erhältlich
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Bei 1&1 ist die All-Net-Flat und Internet-Flat ab sofort für weniger Geld erhältlich. Demnach können sich Neukunden noch bis zum 31. August entweder für eine monatliche Grundgebühr von 29,90 Euro statt 39,90 Euro oder für ein 0-Euro-Smartphone entscheiden. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate, aber die vergünstigte Grundgebühr gilt nur für die ersten zwölf Monate. Mit dem 1&1-Doppel-Tarif im Vodafone-Netz kann unbegrenzt in alle deutschen Netze telefoniert und im Internet gesurft werden. Die Einrichtungsgebühr schlägt mit einmaligen 29,90 Euro zu Buche.

1&1 All-Net-Flat 1&1 All-Net-Flat
Screenshot: teltarif
Wer schon ein Smartphone oder Handy besitzt, dem empfiehlt sich die 29,90-Euro-Variante. Der Handy-Tarif in Verbindung mit einem "kostenlosen" Smartphone kostet monatlich 39,90 Euro. Für Neukunden ohne mobiles Endgerät bietet das Unternehmen eine Auswahl an aktuellen Geräten. Darunter auch das HTC Wildfire mit Android-2.1-Betriebssystem. Weiterhin ohne Aufpreis bei 24 Monaten Laufzeit sind das LG GD510 Pop, das Nokia C5 sowie das Nokia 5230 Navi im Angebot. Auch Multimedia-Geräte wie beispielsweise das aktuelle Samsung-Flaggschiff Galaxy S I9000 oder das Blackberry 8520, sind für einen günstigeren Preis verfügbar.

SMS-100-Paket als Alternative

Auch für Wenigsurfer hat 1&1 eine Kombi-Tarif-Version im Gepäck. Möchte der Nutzer lieber mehr SMS verschicken und nicht das mobile Internet nutzen, kann er statt der Internet-Flat auch alternativ ein SMS-100-Paket zur All-Net-Flat buchen. Der Gesamtpreis für die Offerte ändert sich dadurch nicht. Ist das freie Paket-Kontingent von 100 SMS aufgebraucht, fallen für jede weitere verschickte Kurzmitteilung 9,9 Cent an. 1&1 bietet aktuell Neukunden auch einen Wechselbonus in Höhe von 25 Euro für die Mitnahme ihrer Rufnummer an.