mobicroco

Acer AspireRevo ab Mitte Mai

Von Jan Rähm

Atome passt auf, die Ion(en) kommen. Ab Mitte Mai wird der erste Rechner mit Nvidias Ion-Plattform in den Geschäften stehen. Denn dann will Acer seinen Nettop "AspireRevo" auf den Markt bringen. Die Preise des neuen Nettop werden um 300 Euro liegen. Darauf deuten erste Angebote bei Online-Händlern hin.

Bei T-Online, bei Alternate und beim englischen Play.com steht Acers Revo als in gut einem Monat lieferbar. Aus sicherer Quelle erfuhren wir heute: Ja, der Revo kommt im Mai. T-Online und Alternate bieten jeweils der Aspire R3600 Revo an. Der wird neben Nvidias neuer Ion-Plattform (Herstellerbezeichnung: Nvidia MCP79) aus Chipsatz und Geforce-9400M-Go-Grafik Intel Atom 230 verwenden. Als Festplatte ist in diesem Angebot eine 160-GB-Platte enthalten. Betrieben wird der passiv gekühlte Mini-Rechner von Windows Home Premium. Der Preis wird bei beiden Online-Shops mit 299 Euro angegeben.

Mehr Varianten des Revo hat Play.com im Angebot. Hier wird es den Rechner auch mit einer 8-GB-SSD und Linux als Betriebssystem geben. Dann ist allerdings auch nur 1 GB Arbeitsspeicher dabei. Dafür kostet die "Light"-Variante des Rechners dann auch nur knapp 200 Euro. Jeweils mit Win Vista Home Premium, 2 GB RAM und 160 GB HDD gibt es den Revo mit drahtloser Tastatur und Maus für umgerechnet 373 Euro, mit 3D-Wireless-Spiele-Controller (wie dem der Wii) für 339 Euro und ohne drahtlose Eingabegeräte für 282 Euro.

Mehr über den neuen Aspire Revo von Acer gibt es im Artikel "Acer AspireRevo: Der erste Ion-Nettop ist da - ok, fast da" nachzulesen.

<via heise.de>