Relaunch

ArCard Mobile: Jetzt 8-Cent-Einheitstarif und optionale AllNet-Flat

Zudem zwei Minutenpakete für Gespräche nach Europa und in die Zone Welt
Von Marc Kessler

ArCard Mobile ArCard Mobile:
Der Prepaid-Tarif wurde umgestaltet
Screenshot: teltarif.de
Der von der Essener mfi AG - die bundesweit rund 25 Einkaufscenter (meist "Arcaden" genannt) betreibt - baut ihren gemeinsam mit dem Mobilfunk-Discounter simsay angebotenen Prepaid-Tarif ArCard Mobile um. Künftig kommt die im vistream-Netz realisierte Offerte mit einem 8-Cent-Einheistarif für Gesprächsminuten und SMS in alle deutschen Netze. Ab sofort kann eine Flatrate in alle Netze zum Monatspreis von 39 Euro gebucht werden, zudem sind zwei Minutenpakete zur Telefonie in die Mobilfunk- und Festnetze Europas beziehungsweise der Zone Welt erhältlich.

ArCard Mobile ArCard Mobile:
Der Prepaid-Tarif wurde umgestaltet
Screenshot: teltarif.de
Der neue ArCard-Mobile-Tarif bietet neben dem 8-Cent-Einheitstarif für Gespräche (Taktung: 60/60) und Kurzmitteilungen weiterhin eine SMS-Flatrate in alle Netze (monatlich 10 Euro) sowie eine Daten-Option für das mobile Surfen (1 GB Volumen, danach 39,9 Cent pro MB) zum Monatspreis von 10 Euro. Neu sind zwei Minutenpakete für die Telefonie ins Ausland: Die 30 Euro pro Monat Option "Europa Flat 500" bietet 500 Gesprächsminuten in alle europäischen Fest- und Mobilfunknetze. Mit der "Welt Flat 500" (monatlich 50 Euro) gibt es dieselbe Inklusivminuten-Leistung für Telefonate in alle Länder.

Sprach-Flat in alle Netze kostet 39 Euro pro Monat

Mit der "ArCard Flat", die mit 39 Euro pro Monat zu Buche schlägt, können Kunden des Prepaid-Tarifs eine Allnet-Flatrate zur Telefonie in alle deutschen Netze hinzubuchen. Eine offizielle (neue) Preisliste gibt es auf der Website des Anbieters bislang noch nicht. Das Starterpaket kostet aktuell 10 Euro und kommt mit einem Startguthaben in gleicher Höhe. Die Aufladung ist mit Auflade-Vouchern, per Lastschrift sowie per Kreditkarte möglich. Das WLAN-Surfen an den Hotspots in den Einkaufscentern des Unternehmens ist für Nutzer der SIM-Karte weiterhin kostenlos.