Senkung

Mobilcom: Internet für 5 Pfennig pro Minute

Regulierungsbehörde meldet über 2000 Anträge auf Zuteilung einer Frequenz. Denoch werden anscheinend zur Zeit vor allem Großkunden auf diesem Weg angeschlossen.
Von

Mobilcom senkt den Preis für seinen Internetzugang "0 10 19 Freenet" von 6 auf 5 Pfennig pro Minute. Abgerechnet wird minutengenau per Telekom-Telefonrechnung, bei Preselection sekundengenau. Der ab morgen geltende Preis des Internet-by-Call-Angebots enthält neben den Kosten für den Netzzugang auch die Telefongebühren. Damit liegen die Einwahlkosten werktags zwischen 9 und 18 Uhr weit unter denen, die von der Telekom für eine Ortsnetzverbindung berechnet werden.

Gleichzeitig teilen die Schleswiger mit, daß sie mit dem Kauf des Web-Katalogs DINO-Online den Grundstein zu einem eigenen Onlinedienst gelegt haben. Auf diese Weise will der Lieblingsfeind der Telekom, dessen zu Beginn jeder Internet-Sitzung eingeblendete Portal-Site direkt auf die Dino-Seiten verweist, sein Angebot zur "führenden Suchmaschine Deutschlands" machen. Als einen zu überholenden Mitbewerber nennt Mobilcom dabei ausdrücklich den Börsen-Highflyer "Yahoo".

Nach Bekanntwerden dieser Meldung legten Mobilcom-Aktien an der Börse Frankfurt bis zum Mittag um mehr als 6 Prozent zu.

-ot-