Stuttgart->Europa

tesion )): Tarifänderungen ab 1. Juni 1999

Auch tesion )) führt einen Nachttarif von 6 Pfennig pro Minute ein. Kunden des Lizenzgebietes können rund um die Uhr für 46 Pfennig nach Europa oder in die USA telefonieren.
Von

Kunden des baden-württembergischen Regionalanbieters tesion )) können ab dem 1. Juni 1999 bundesweit in der Zeit von 21 bis 6 Uhr innerdeutsche Ferngespräche für 6 Pfennig pro Minute führen. Das Angebot gilt gleichermaßen für Call by Call und Preselection und wird sekundengenau abgerechnet. Allerdings müssen diejenigen, die über offenes Call by Call telefonieren, einen einmaligen Verbindungspreis von 6 Pfennig miteinkalkulieren. Desweiteren können ab dem genannten Termin über offenes Call by Call auch alle EU-Länder erreicht werden. Der Minutenpreis liegt bei 46 Pfennig statt bei 68 bzw. 55 Pfennig wie bisher.

Auch für Kunden aus dem Lizenzgebiet gibt es einige Neuerungen. So fällt beispielweise der Verbindungspreis für Gespräche innerhalb Baden-Württembergs werktags zwischen 9 und 19 Uhr von bisher 15 Pfennig auf 11 Pfennig. Für Gespräche in die USA und nach Kanada werden künftig 46 statt der bisherigen 59 Pfennig pro Minute berechnet. Damit liegt tesion allerdings weiterhin deutlich hinter der Preisspitze für Gespräche nach Nordamerika.

Eine Veränderung gibt es auch für den Vieltelefonierer-Rabatt: Der erforderliche Mindestumsatz liegt zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch bei 75 DM. Er wird auf 50 DM herabgesetzt, gleichzeitig verringert sich aber der Rabatt von 20 auf 15%.
Auch für angemeldete Kunden gilt der Sekundentakt, allerdings entfällt das Verbindungsentgeld von 6 Pfennig pro Gespräch. Alle weiterreichenden Tarifänderungen können ab morgen unserer Datenbank entnommen werden.