Happy Night

Mannesmann o.tel.o: Ferngespräche über die 01011 billiger

Neue Tarife, neue Zeiten, neue Preise: Generalüberholung bei o.tel.o. Jetzt auch Optionstarife im Angebot.
Von

Einen Tag nach den Tarifsenkungen bei der Muttergesellschaft Mannesmann Arcor geht auch Mannesmann o.tel.o mit einer umfassenden Tarif- und Strukturanpassung in die Preisoffensive. Inlands-Ferngespräche kosten ab heute im neu kreierten Zeitfenster "Nacht" zwischen 21 und 7 Uhr in Verlängerung des bisherigen "Happy-Hour-Tarif" nur noch 4 Pfennig pro Minute. Tagsüber bleiben die Gesprächskosten im offenen Call-by-Call unverändert bei 15 Pfennig pro Minute; die Nebenzeit sowie das Wochenende werden mit 8 Pfennig berechnet. Allerdings haben sich die Taktzeiten verändert: Die Hauptzeit beginnt werktags jetzt bereits um 7 Uhr und endet erst um 19 Uhr. Für die Zeit von 7 bis 8 Uhr bzw. 18 bis 19 Uhr kommt das einer Preiserhöhung um 50% gleich.

Geändert wurde mit den Tarifen auch die Länderzuordnung für Gespräche ins Ausland. USA, Kanada sowie elf europäische Staaten wie Großbritannien, Frankreich oder die Schweiz sind künftig als "Top-Länder" für 47 Pfennig pro Minute rund um die Uhr zu erreichen. Die Zone "Europa A" umfasst jetzt auch die Türkei, die damit für 54 Pfennig pro Minute anzuwählen ist. Für alle Call-by-Call-Tarife gilt der Minutentakt.

Neue Preselection-Angebote mit angepassten Preisen in den Tarifen "private", "professional" und "international" gelten ab 1. August. Vorteil der Preselection-Kunden: die sekundengenaue Abrechnung. Allerdings werden pro Gespräch 5 Pfennig Verbindungsentgelt hinzugerechnet - nachts ist das teurer als der Minutentakt!

Besonders interessant hier beim Tarif international die Telefonate in die "Top-Länder" für 39 Pfennig sowie in die Türkei für 49 Pfennig ohne Mindestumsätze oder Vertragslaufzeiten.

Neu bei o.tel.o sind außerdem die Preselection-Optionstarife "private plus", "professional plus" und "international plus". Gegen einen monatlichen Grundpreis von DM 8,90 reduzieren sich die Preise für nationale und internationale Ferngespräche im Vergleich zu den gewöhnlichen Preselection-Tarifen um bis zu 37 Prozent. Hier gilt allerdings eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten. Weitere Einzelheiten zu den neuen o.tel.o-Tarifen finden sich in unserer Datenbank.