Offensiv

UPX: Super-8-Tarif komplett, Business-Line gesenkt

UPX mit weiterem Discount-Produkt am Start: BusinessLine für private und gewerbliche Nutzer 10,7 Pfennig sekundengenau.
Von

Deutschlands derzeitiger Discount-Spitzenreiter UPX hat seinen Tarif Super 8 vervollständigt. Erwartungsgemäß können die Auslandspreise - nach dem Billigangebot von 8,4 Pfennig pro Minute rund um die Uhr für die Deutschland-Verbindungen - niemanden vom Hocker reißen.

Bei den Auslandszielen führen Großbritannien und Nordirland mit 20,6 Pfennig pro Minute die Preisliste an. EuroCity London ist mit 19,2 Pfennig noch etwas günstiger. Für die west- und südeuropäischen Nachbarländer Deutschlands (Benelux-Staaten, Frankreich, Italien, Schweiz, Österreich) gibt es ebenfalls günstigere Anbieter. USA und Kanada kosten im UPX-Super-8-Tarif 26,8 Pfennig pro Minute. Mobilfunkverbindungen über UPX sind mit 79,1 Pfennig pro Minute rund um die Uhr ebenfalls teuer.

Eine Alternative aus dem eigenen Haus ist der Tarif BusinessLine, für den ebenfalls neue Preise bekanntgegeben wurden. Das Produkt richtet sich an gewerbliche und private Nutzer und steht sowohl für Preselection als auch Call by Call zur Verfügung. Hier kosten nationale Ferngespräche zur Hauptzeit (8 bis 19 Uhr) 10,7 Pfennig pro Minute und in der Nebenzeit 9,9. Preselect-Kunden mit Sitz in Hamburg, Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart oder Düsseldorf kommen in den Genuss eines "City-Spezial" und bezahlen deutschlandweit 9,9 bzw. 8,9 Pfennig pro Minute.

Verbindungen zum Mobilfunk werden tagsüber mit 79 und in der Nebenzeit mit 50,5 Pfennig pro Minute berechnet. Die Preisliste der Auslandsziele beginnt ebenfalls mit Großbritannien und 22,1 Pfennig pro Minute. BusinessLine wird im Gegensatz zu Super 8 sekundengenau getaktet. Der Inlandstarif von 10,7 Pfennig ist zur Hauptzeit das günstigste sekundengenau abgerechnete Angebot.