Freundschaftlich

Talkline: "EasyLine" wird aufgefrischt

Einsparmöglichkeit zu drei Freundschaftsnummern: Ab 22 Uhr für 2,9 Pfennig pro Minute.
Von Andreas Schlebach

Die Elmshorner Talkline GmbH legt ihren Preselection-Tarif EasyLine zum 15. November neu auf. Privatkunden können drei individuelle Festnetznummern auswählen und bei Gesprächen dahin bis zu 25 Prozent gegenüber dem Basispreis sparen. Neukunden erhalten außerdem einmalig 500 Freiminuten. Bestandskunden haben die Wahl zwischen dem neuen Tarif und Beibehaltung der bisherigen Konditionen.

Verbindungen zu den drei "Freundschaftsnummern" kosten tagsüber von 7 bis 19 Uhr 11,3 Pfennig pro Minute, in der Nebenzeit von 19 bis 22 Uhr sechs und nachts 2,9 Pf./Min. Der "reguläre" Preis ist unverändert 15/8/3,9 Pfennig pro Minute. Ebenfalls unverändert sind die Kosten für Mobilfunkverbindungen - nämlich 49 Pfennig pro Minute in alle deutschen Netze. Gespräche zum eigenen Talkline-Handy werden mit 36,8 gegenüber bislang 39 Pfennig etwas günstiger. Auch Auslandsverbindungen sind mit Preisen ab 29,9 Pfennig pro Minute nicht mehr so teuer wie bislang (ab 45 Pfennig).

Die Auswahl seiner "liebsten" Telefonnummern soll man sich aber gut überlegen. Denn die Einrichtung der drei Freundschaftsnummern ist nur beim ersten Mal kostenfrei; jede weitere Änderung wird dann mit 6,99 Mark berechnet.

Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es für den neuen "EasyLine"-Tarif nicht; Grundgebühren oder Mindestumsätze werden ebenfalls nicht verlangt. Die Wechselgebühr in Höhe von 20 Mark wird von Talkline übernommen.