Millenium

UPX: Nach London ab 9,5 Pfennig telefonieren

Preissenkung bei Auslandsgesprächen - Europäische Zielländer zu attraktiven Konditionen.
Von Andreas Schlebach

Zum 1. Dezember senkt UPX die Preise für Auslandsgespräche in den Tarifen Super 8 und PhoneLine. Außerdem bietet der Zittauer Discounter fünf Prozent Rabatt für Preselect-Neukunden, die sich bis zum 31. Januar 2000 anmelden. Neu im Angebot ist der PhoneLine Millenium Prepaid, mit dem man vorausbezahlte Minutenpakete für Gespräche zu bestimmten Auslandszielen erwerben kann.

Als COLT-Kooperationspartner kann UPX naturgemäß Großbritannien am günstigsten anbieten. Im Preselection-Tarif Super 8 (Minutentakt) kostet Großbritannien künftig nur noch 11,6 Pfennig pro Minute; London ist sogar für 9,5 Pfennig pro Minute zu erreichen - günstiger als bei jedem anderen Anbieter derzeit. Im sekundengenauen PhoneLine-Tarif ist Großbritannien mit 13,7 und London mit 10,6 Pfennig pro Minute ebenfalls vergleichsweise günstig. Durch die Bank billiger geworden sind in beiden Tarifen auch die EuroCities von Amsterdam (13,8 Pf./Min.) bis Zürich (16,0 Pf./Min.).

Für Preselection-Kunden, die sich bis 31. Januar 2000 bei UPX anmelden, gewährt das Unternehmen automatisch einen durchgehenden Nachlass von fünf Prozent auf die jeweils bezahlte Rechnung. Die Gutschrift erfolgt jeweils im Folgemonat.

Mit dem neuen "PhoneLine Millenium Prepaid"-Angebot kann man in Stufen zu je 25 Mark ein Kontingent von rabattierten Gesprächsminuten in jeweils eines von insgesamt neun Zielländern erwerben. Hier ergeben sich Einsparmöglichkeiten zwischen ca. 8 und 13 Prozent. Ist das vorausbezahlte Guthaben abtelefoniert, wird weiter zum normalen Preis des PhoneLine-Tarifs für das betreffende Land abgerechnet. Zielländer sind Australien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Schweden, Schweiz, Spanien und die USA.

Die erst kürzlich neu strukturierten Preise für nationale Ferngespräche beim PhoneLine-Tarif bleiben bis auf eine Ausnahme unverändert: Verbindungen in alle deutschen Mobilfunknetze werden mit 80,4 Pfennig gegenüber derzeit 82,3 Pfennig pro Minute geringfügig günstiger.