Hammerpreis

D1 für 18 Pfennig pro Minute!

Neuer Wochenendtarif am Wochenende gilt ab 21. Januar
Von Volker Schäfer

Ab dem 21. Januar gilt für alle T-D1 Kunden mit Laufzeitverträgen ein besonders günstiger Wochenendtarif. Kurzgespräche bis zu zehn Sekunden ins deutsche Festnetz kosten dann von Freitagabend, 20.00 Uhr, bis Sonntagabend, 24.00 Uhr, statt sieben bzw. fünf Pfennig nur noch drei Pfennig. Das ergibt eine Ersparnis von bis zu 54 Prozent.

"Mit dem neuen Minutenpreis von 18 Pfennig setzen wir gleich zu Beginn des neuen Jahres klare Signale. T-D1 wird auch im Jahr 2000 eine sehr aktive Rolle im deutschen Mobilfunkmarkt spielen. Die Weekend-Preissenkung ist nur der Anfang einer Reihe von Maßnahmen, die in den kommenden Monaten folgen werden", kündigte T-Mobil-Chef Kai-Uwe Ricke in einer Presseerklärung an.

Von der Preissenkung profitieren ab 21. Januar automatisch alle T-D1 Kunden, die in den Tarifen Telly, Telly Plus, ProTel oder Company telefonieren. Für die weitaus überwiegende Zahl der T-D1 Vertragskunden bedeutet der neue Wochenend-Tarif eine Reduktion des Minutenpreises um 54 Prozent (18 statt 39 Pfennig). Für die Nutzer der Weekend-Option sinkt der Preis um 38 Prozent von 29 auf 18 Pfennig. Diese Kunden können darüber hinaus durch Zubuchen der Optionen Local oder City zusätzliches Geld sparen.