Preissenkung

Viag Interkom: 15 Pfennig pro Minute in der Cityzone

Und am Wochenende ab 1. April - Loop-Paketpreis ab 99 Mark.
Von Christopher Paun

Schon gestern hat man gemunkelt, dass auch Viag Interkom, der kleinste deutsche Mobilfunk-Anbieter, in das Preissenkungs-Konzert anlässlich der CeBIT mit einstimmen wird. Heute nun haben wir Gewissheit:

Ab dem 1. April 2000 werden Viag-Kunden rund um die Uhr in der Cityzone nur noch 15 Pfennig pro Minute zahlen, gegenüber bisher 29 Pfennig pro Minute. Darüber hinaus gilt der 15-Pfennig-Preis für Gespräche am Wochenende bei Anrufen ins deutsche Festnetz. Hier hatte Viag die Preise zuletzt an den bereits ebenfalls veralteten D-Netz-Preis von 18 Pfennig angeglichen. Abgerechnet wird im VIAG Interkom-Netz ohne Aufpreis im fairen 10-Sekunden-Takt. So sind Kurzgespräche im Mobilfunk ab 2,5 Pfennig möglich.

Auch die Kunden im "businesspartner"-Tarif können sich am 1. April freuen: Hier werden die Tarife werktags von bundesweit 39 Pfennig pro Minute auf 29 Pfennig pro Minute gesenkt. Auch für Business-Kunden gilt dann der Wochenendpreis von 15 Pfennig pro Minute.

Bei LOOP, der Prepaid-Karte von VIAG Interkom, fallen bereits zum 1. März die Paketpreise. Das günstigste Loop-Paket kostet nur noch 99 Mark. Erst zu Beginn der CeBIT wurde der Preis auf 149 Mark gesenkt. Gespräche zu Festnetznummern im Inland kosten ab dem 1. April am Wochenende ebenfalls nur noch 15 Pfennig pro Minute. Bei LOOP beginnt der Wochenendtarif am Freitag 18 Uhr und endet am Montag um 8 Uhr.