Billiger

EWE TEL: Teilzeit-Flatrate für 48,88 Mark

24-Stunden-Flatrate kostet 68,43 Mark
Von Steffen Pospischil

Zum 1. Juni hatte die Oldenburger EWE TEL zwei neue Pauschalangebote für die Internet-Nutzung eingeführt und eine Flatrate für den Sommer angekündigt. Kaum ist unsere Meldung einige Tage alt, purzeln auch schon die Preise. Direkt-Anschluss-Kunden bei der EWE TEL können nun für eine monatliche Gebühr von 48,88 Mark (vorher 68,43 Mark) im flat net easy-Tarif in einem Zeitfenster von 8 bis 16 Uhr oder von 16 bis 24 Uhr nach Herzenslust surfen. Ein 16-stündiges Zeitfenster von 8 bis 24 Uhr gibt es mit flat net profi für 58,66 Mark (vorher 97,77 Mark) pro Monat. Außerhalb der vereinbarten Zeitfenster kostet die Online-Minute den regulären EWE TEL direkt net Tarif von 2,5 Pfennig bei sekundengenauer Abrechnung, von dem alle EWE Tel-Direkt-Kunden profitieren können.

Die für den Sommer angekündigte 24stündige Flatrate gibt es bei EWE TEL ab sofort. Der Preis: 68,43 pro Monat. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit und keine Volumenbegrenzung. Eine Kanalbündelung ist möglich. Allerdings werden für den zweiten Kanal pro Minute 2,5 Pfennig fällig.

Insgesamt sind die Tarife von EWE TEL sehr interessant. Insbesondere das Angebot der Teilzeit-Flatrates kommt den Kunden entgegen, da hier den persönlichen Surfgewohnheiten Rechnung getragen werden kann. Schließlich ist nicht jeder den ganzen Tag zu Hause und braucht daher auch nicht unbedingt eine Flatrate, die rund um die Uhr gilt. Schade nur, dass sich das Angebot auf Direktanschluss-Kunden im Lizenzgebiet von EWE TEL beschränkt.