Talkmobil

Talk2Me: 1000 Freiminuten bei Vertragsabschluss

Die Sonderaktion von Talkline startet am 12. Juli
Von Marie-Anne Winter

Wer sich zwischen dem 12. und dem 31. Juli für einen der Talk2Me-Tarife des Elmshorner Anbieters Talkline entscheidet, bekommt einmalig 1000 Freiminuten, die allerdings nur in der Nebenzeit abtelefoniert werden können. Und es gibt ein Nokia 3210 oder ein Siemens C35i-Handy für eine symbolische Mark dazu.

Die Talk2Me-Tarife gibt es für die D-Netze, sie kosten 14,95 Mark Grundgebühr pro Monat und der einmalige Anschlusspreis beträgt 49,95 Mark. Hinzu kommt noch ein Mindestumsatz von 10 Mark pro Monat. Mit der City-Option bei D1 bzw. der BestCitySpezial bei D2 können rund um die Uhr Gespräche für 15 Pfennig pro Minute ins nationale Festnetz geführt werden. Alternativ kann die Option D1-Lokal oder D2-BestCity gewählt werden, bei der Gespräche in eine festgelegte Partnerstadt in der Hauptzeit 68 bzw. 69 Pfennig und in der Nebenzeit 39 Pfennig pro Minute kosten.

Ungünstig ist bei dem Tarif vor allem die Abrechnung im Takt 60/30. Die im Vergleich zu den Tarifen der Netzbetreiber günstigere Grundgebühr bei fast gleichen Minutenpreisen macht Talk2Me vor allem für solche mobile Nutzer interessant, die ab und zu zum Handy greifen, dann aber jeweils länger telefonieren.