Hit!

One.Tel ab sofort auch ohne Anmeldung

Mit 6,3 Pf./Min. gleich auf Platz 1 im offenen Call by Call
Von Steffen Pospischil

Wir wollten es lange nicht glauben, aber es ist wirklich wahr. Im offenen Call by Call gibt es einen neuen Preisführer im Lande. One.Tel ist tagsüber in der Zeit von 9 bis 17 Uhr und Abends von 20 bis 21 Uhr Spitzenreiter der Tariftabelle. Der Minutenpreis von 6,3 bzw. 3,3 Pfennig gilt nicht nur bei Anmeldung, sondern nun schlicht und ergreifend auch im offenen Call by Call.

Trotzdem kann eine Anmeldung lohnend sein. Man erhält dann eine separate Rechnung über die Gespräche, die mit der 01086 geführt wurden, und außerdem gibt es eine Calling-Card, die auch im Ausland funktioniert. Gespräche über diese Karte werden im Nachhinein, also Post-Paid, über One.Tel abgerechnet. Sie unterscheidet sich damit grundlegend von den üblichen Calling-Cards, die man vorher bezahlen muss und deren Guthaben bei Nichtgebrauch möglicherweise verfällt.

Bei dieser Tarif-Knüller-Meldung stellt sich die Frage, warum der Spitzenplatz nicht laut in die Öffentlichkeit hinausposaunt wird. In der Tat scheint One.Tel mit Überlastungsproblemen im Netz zu kämpfen. Daher scheiterten auch die ersten Testanrufe am heutigen Tag. Inzwischen hat sich das aber gebessert, verschiedene Verbindungen klappten heute nachmittag problemlos in unterschiedlichen Städten der Bundesrepublik.