Sensation

FITphone beendet "Startangebot": Ferngesprächstarif im Höhenflug

Sind auch Tarife in ausländische Mobilnetze betroffen?
Von Frank Rebenstock

FITphone beendet mit dem 30. September sein "Startangebot" für Ferngespräche innerhalb der Bundesrepublik. Die Gelegenheit, die Tarife entsprechend dem allgemeinen Trend zu senken, hat der finnische Anbieter jedoch verpasst: Stattdessen wird der Tarif für Ferngespräche ab dem 1. Oktober kräftig erhöht. Mit dieser unschönen Sensation verziehen sich die Finnen vom viertbesten Tabellenplatz bei Ferngesprächen zwischen 9 und 10 Uhr und mäßig guten Plätzen zu den anderen Zeiten auf die hintersten Ränge. Ab dem 1. Oktober kosten Ferngespräche über die Netzvorwahl 010021 ganztägig 9,5 Pfennig. Diese Änderung gilt sowohl für Call by Call als auch für Pre-Selection über FITphone.

Aus dem Hause FITphone verlautete zum Thema Tariferhöhungen bislang nur, dass man derzeit in einigen Bereichen an neuen Tarifen arbeite. Voraussichtlich werden jedoch die Gespräche in ausländische Mobilnetze davon betroffen sein, zur Zeit noch eine Domäne des erst im Juli gestarteten Anbieters: Bei FITphone gelten für Gespräche in ausländische Mobilnetze die gleichen Preise wie für das jeweilige Festnetz.

Über weitere Änderungen werden wir unsere Leser selbstverständlich informieren, sobald uns die Mitteilung aus Düsseldorf vorliegt.