aha

Freisprecheinrichtungen im Test

Ab 1. Februar Pflicht im Auto - teltarif.de sagt Ihnen, welche Modelle was taugen
Von Matthias Maetsch

Am 1. Februar ist es soweit: Telefonieren im Auto wird ohne Freisprecheinrichtung (FSE) verboten. Ab 1. April werden 60 Mark fällig, wenn man im Auto mit dem Handy am Ohr erwischt wird. Kommt es zu einem Unfall, kann Handynutzern am Steuer bereits heute wegen Fahrlässigkeit eine Mitschuld zugesprochen werden, was teuer werden kann. Wer das Handy weiterhin während der Fahrt nutzen möchte, sollte sich daher in den nächsten Wochen eine FSE kaufen.

Aus diesem Grund haben wir unseren Info-Bereich ausgebaut und stellen einen Test von Geräten verschiedener Hersteller für Sie vor. Angefangen von der einfachen Lösung mit Knopf im Ohr für 15 Mark bis zu einer professionellen Anlage mit Sprachwahl für 900 Mark. Unser Einkaufs- und Technik-Ratgeber informiert Sie, worauf Sie beim Kauf einer FSE achten müssen und von welchen Produkten Sie besser die Finger lassen.

Aufgrund der Vielzahl der angebotenen Produkte war ein Test aller verfügbaren Geräte nicht möglich. Wenn Sie eine besonders gutes und besonders günstiges Gerät kennen, schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail - wir werden dann den Test noch erweitern.

Übrigens: Von Produkt-Tests über Infos zu Sonderkündigungsrechten bis hin zur Hilfe bei der WAP- und DFÜ-Netzwerk-Einrichtung - all das bieten Ihnen unsere Info-Seiten, welche Sie jeweils übersichtlich als Menüleiste am rechten Bildschirmrand finden. Wählen Sie dazu zunächst den Sie interessierenden Bereich: Festnetz, Internet oder Mobilfunk.

Viel Spaß beim Surfen und allzeit Gute Fahrt!