Trendy

Neues Spiele-Handy von Sendo

S230 kommt zur CeBIT auf den Markt
Von Volker Schäfer

Spiele-Handys liegen voll im Trend. Kein Wunder also, dass immer mehr Hersteller Mobiltelefone auf den Markt bringen, mit denen man mehr als nur telefonieren kann. Jüngstes Beispiel ist Sendo, das auf der CeBIT Mitte März ein neues Telefon für Spiele-Fans vorstellen will.

Der britische Hersteller präsentiert mit dem S230 den Nachfolger des Sendo-Basismodells S200. Das Telefon verfügt über zwölf Spiele, von denen vier sogar interaktiv sind und zu zweit per SMS gespielt werden können. Das Telefon wiegt 98 Gramm und verfügt über eine Standby-Zeit von 120 bis 230 Stunden. Die Sprechzeit liegt bei etwa drei Stunden.

Das S230 kann Klingeltöne und Icons aus dem Internet oder per SMS empfangen. Alle Icons fungieren auch als Hintergrund oder Bildschirmschoner oder sie ersetzen die Animationen im Menü. Sie lassen sich Adressbucheinträgen zuordnen, so dass ein vorher definiertes Bild erscheint, wenn eine bestimmte Person anruft.

Weitere Leistungsmerkmale sind ein WAP- und HTML-Browser sowie die T9-Software zur Texterkennung beim SMS-Schreiben. Datenübertragungen in den neuen Standards GPRS und HSCSD sind allerdings nicht möglich.

Der Preis für das neue Sendo-Handy, das in allen D- und E-Netzen zu Hause ist, ist noch nicht bekannt.