noch eins

Neues Motorola-Handy für Messaging-Fans

C300 kommt im Spätsommer auf den Markt
Von Volker Schäfer

Handyfans wollen mit ihrem Telefon heutzutage mehr als nur telefonieren. Das neue Motorola C300, das jetzt erstmals der Fachwelt vorgestellt wurde, verfügt daher unter anderem über Messaging-Funktionen wie Group-SMS, SMS-Chat und verkettete SMS. Vibra Shock und Sound Spiele sind weitere Features und dank der EMS 5.0-Technoligie verschickt das C300 auch Bilder (Picture Messaging) und Töne. Animierte Bildschirmschoner und Klingeltöne zum Herunterladen runden das Angebot ab.

Das neue Motorola-Handy soll im Spätsommer 2002 auf den Markt kommen. Mit nur 79 Gramm gehört das C300 zu den Leichtgewichten unter den Handys. Das Gehäuse misst 10,6 x 4 x 1,6 Zentimeter.

Das Telefonbuch im Gerät speichert bis zu 100 Einträge; außerdem verfügt das C300 über einen Terminkalender mit Erinnerungsfunktion. Eine Stoppuhr ergänzt die Ausstattung. Nur Daten- und Internet-Fans werden enttäuscht sein: Features wie WAP, GPRS oder HSCSD sucht man vergeblich. Das dürfte jedoch die Einsteiger, für die das Handy in erster Linie gedacht ist, kaum stören.

"Das C300 zeigt, dass auch Handys im Einsteigersegment alles bieten können, was Spaß macht. SMS, Spiele und andere Applikationen stehen beim C300 im Vordergrund - und das zu einem wirklich günstigen Preis", so Carsten Schmidt, Marketingleiter des Personal Communications Sector der Motorola GmbH, anlässlich der Vorstellung des neuen Mobiltelefons. Den genauen Verkaufspreis konnte der Hersteller allerdings noch nicht nennen.