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Faircom zahlt Grundgebühr-Erstattung unpünktlich

Beschwerden zweier teltarif-Leser
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Gleich zwei teltarif-Leser haben uns heute unabhängig voneinander per E-Mail Kopien ihrer Schreiben an Faircom gesendet, in denen sie die pünktliche Überweisung der Grundgebührerstattung für einen über RSL Com abgeschlossenen E-Plus-Vertrag anmahnen. Die Zahlung wäre demnach Mitte Februar fällig gewesen, bis heute ist aber kein Geld eingegangen.

Sicher kann sich der Geldeingangstermin wegen Banklaufzeiten schon mal um ein paar Tage verschieben. Durch die Euro-Umstellung bedingte technische Probleme, wie von Herrn Roloff von Faircom angegeben, können natürlich mitschuld sein. Dennoch stellt sich die Frage, warum man die Kunden im Sinne der Transparenz nicht früher informiert hat. Den Angaben von Herrn Roloff zufolge ist das Geld inzwischen unterwegs, müsste also in den nächsten Tagen auch auf den Konten der Faircom-Kunden eingehen.

Wie viele Leser von den Problemen genau betroffen sind, und ob andere das Geld vielleicht schon erhalten haben, können wir nur schwer abschätzen. Falls Sie Faircom-Kunde sind, posten Sie daher bitte in untenstehendem Forum Ihre Erfahrungen bezüglich der Pünktlichkeit der Zahlungen von Faircom in den letzten Monaten.