Aktion

Talkline mit neuem Einsteigertarif

"Talkline 2,95" zunächst bis Ende April erhältlich
Von Volker Schäfer

Rechtzeitig zum Start der CeBIT hat die Elmshorner Telefongesellschaft Talkline einen neuen Mobilfunktarif vorgestellt, der sich insbesondere an Einsteiger und Wenig-Telefonierer wendet. "Talkline 2,95" ist für D1, D2 und E-Plus erhältlich. Der Tarifwird zunächst bis zum 30. April angeboten und kostet - wie der Name schon sagt - 2,95 Euro monatliche Grundgebühr. Dazu kommt ein monatlicher Mindestumsatz von 10 Euro.

In der Grundgebühr sind - wahlweise - 25 Freiminuten oder 25 freie SMS schon enthalten. Ansonsten kosten Kurzmitteilungen einheitlich 19 Cent, unabhängig davon, ob sie netzintern, in deutsche Fremdnetze oder ins Ausland verschickt werden. Für 7,50 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr kann man 50 weitere SMS buchen. Der Preis pro Nachricht liegt im Rahmen dieses Angebots rein rechnerisch bei 15 Cent.

Telefonate ins Festnetz und netzinterne Gespräche kosten rund um die Uhr 48 Cent pro Minute. Das ist vor allem in der Nebenzeit und am Wochenende ziemlich teuer, während sich der Preis werktags tagsüber auf dem Niveau der Netzbetreiber-Privatkundentarife bewegt. In fremde Mobilfunknetze zahlt man werktags von 7 bis 18 Uhr 78 Cent pro Minute und in der Nebenzeit 48 Cent pro Minute.

Talkline rechnet die Gespräche im 60/30-Sekunden-Takt ab. Bei Vertragsabschluss wird eine Anschlussgebühr von 25,54 Euro fällig. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.