same procedure

Telekom: Liebling der connect-Leser

Telekom-Konzern gewinnt vier von sieben Leserpreisen
Von

Die Deutsche Telekom bzw. ihre Töchter haben gleich vier von sieben möglichen Publikumspreisen der Zeitschrift connect [Link entfernt] gewonnen. Die Leser wählten die Dienste des Konzerns in diesem Jahr zum "Besten Festnetz" (50 % der connect-Leser), zum "Besten Mobilfunknetz" (40 %), zum "Besten Onlinedienst" (41 %) und auch zur "Besten Pre-Paid-Karte" (37 %), teilte connect am Mittwoch auf der Computermesse CeBIT in Hannover mit. Damit hat die Deutsche Telekom ihre vier Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigt. Auffällig dabei ist, dass es der Deutschen Telekom gelang, in allen Kategorien mehr connect-Leser als im Vorjahr für ihre Produkte zu begeistern. An der Wahl hatten sich knapp 20 000 Leser, nach 24 000 im Vorjahr, beteiligt.

Den Titel des besten Internet-Providers gewann 1&1 mit 22,5 % knapp vor Arcor. Der Titel des besten Regionalanbieters ging wie in den letzten beiden Jahren an NetCologne (15 %). Bei den Mobilfunkprovidern kam debitel mit weitem Abstand (40 %) an die Spitze. Zum innovativsten Produkt des Jahres kürte die Stuttgarter Fachredaktion das neue Contentangebot i-mode von E-Plus. Zu i-mode finden alle interessierten Leser bei teltarif.de übrigens ein umfangreiches Special auf unseren Sonderseiten.

In der Beurteilung der Ergebnisse ist zu beachten, dass die Deutsche Telekom nach wie vor die größte Telefonfirma ist und daraus ein entsprechendes Stimmenpotential bezieht.