multi-funktional

T-Mobil erweitert Funktionen der Mobilbox

Ansage der Nummer des Anrufers und direkter Rückruf
Von

Ab April wird bei T-Mobile die Rufnummernerkennung zur Verfügung stehen. Diese speichert in dem Fall, dass der Anrufer keine Nachricht auf der Mailbox hinterlässt, die Rufnummer des Anrufers. Voraussetzung ist natürlich, dass der Anrufer die Rufnummernübermittlung aktiviert hatte. Wurde der Anruf zunächst auf dem Handy signalisiert und erst dann auf die Mailbox weitergeleitet, erfolgt keine Registrierung der Nummer in der Mailbox, denn in diesem Fall speichert schon das Handy die Rufnummer des Anrufers. Auf Wunsch lässt sich das neue Feature auch aus- oder wieder einschalten.

Ab Sommer wird es möglich sein, eine Person direkt aus der Mailbox zurückzurufen. Die zusätzlichen Gesprächsentgelte werden dem Kunden aber in Rechnung gestellt. Die Rückruffunktion wird zudem nur für Anrufe aus den deutschen Fest- und Mobilnetzen angeboten. Sie steht nur für Vertragskunden zur Verfügung.

Die Rufnummernerkennung wird hingegen auch für Xtra-Kunden bereitgestellt werden. Diese haben künftig auch die Möglichkeit, nicht nur die Ansage ihres Namens im ansonsten standardisierten Begrüßungstext zu ändern, sondern eine komplett individuelle Ansage einzustellen.