Komplettierung

Callando startet mit DSL-Tarifen

DSL-Flat mit Transferbegrenzung und Deaktivierungsgebühr
Von

Der Internetprovider Callando bietet ab sofort DSL-Tarife an, die in Verbindung mit einem T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom genutzt werden können. Dabei hat sich der Anbieter 3 Tarife ausgedacht, die als CeBIT-Special sieben Tage lang kostenlos getestet werden können: Beim Tarif Callando.DSL Start erhält man für monatlich 9,90 Euro 40 Freistunden. Jede weitere Minute kostet 0,82 Cent. Der Tarif Callando.DSL Power bietet für monatlich 14,90 Euro 100 Freistunden und jede weitere Minute kostet ebenfalls nur 0,82 Cent.

Beim Tarif Callando.DSL Flat für 19,95 Euro pro Monat handelt es sich zwar um einen zeitlich unbegrenzten Zugang, der Datentransfer ist aber nur bis 3,3 Gigabyte pro Monat im Grundpreis von 19,95 Euro enthalten. Danach werden pro angefangenen 100 MB 99 Cent in Rechnung gestellt. Unerfreulich bei diesem Tarif: Bei Vertragsbeendigung fällt eine Deaktivierungsgebühr in Höhe von 14,95 Euro an! Wer also an einem zeitlich unbegrenzten DSL-Zugang mit einen Datentransfer von weniger als 5 Gigabyte pro Monat interessiert ist, fährt mit dem Tarif DSL Private von 1&1 besser. Dieser Tarif bietet nicht nur mehr freies Transfervolumen, sondern kostet auch nur 16,90 Euro im Monat.

Die DSL-Tarife von Callando werden noch im Laufe des Tages in unsere Datenbank eingepflegt und zum Vergleich mit anderen Tarifen auf unsere DSL-Infoseite aufgenommen. Hier sei noch einmal daraufhin gewiesen, dass auf der DSL-Infoseite die tatsächlichen monatlichen Kosten verglichen werden. Nähere Infos dazu erfahren Sie auch im einleitenden Text der Infoseite.