es bleibt bei talknet

Avivo nutzt ab 31. März die Marke talknet

Alte Einstellungen - neue Konditionen?
Von Marie-Anne Winter

Die privaten Internetkunden von Talkline können sich nach dem 31. März über die avivo Internet GmbH einwählen. avivo wurde von ehemaligen Talkline-Mitarbeitern neu gegründet und nutzt die Marke talknet weiter.

BT-Ignite übernimmt die 01925-Einwahlnummern und sichert damit den talknet-Privatkunden übergangslos den weiteren Zugang zum Internet. Den Internet-Access erhalten auch Talklines Internet-Service-Provider (ISP) sowie Virtual-Internet-Service-Provider (VISP), die bisher Internet-by-Call angeboten haben.

Auf der technischen Plattform von BT-Ignite wird avivo künftig das talknet-Angebot fortführen. Alle Kunden werden bis zum 22. März 2002 von Talkline per E-Mail informiert. "Unsere wichtigste Botschaft: Der Kunde muss nichts verändern, um weiter mit talknet zu surfen", sagt Dietmar Struckmeyer, Geschäftsführer von avivo. Die technische Migration im Hintergrund wird zwischen BT-Ignite, avivo und Talkline umgesetzt.

Zu welchen Bedingungen die Kunden dann surfen werden, steht noch nicht fest. Talknet verspricht aber, die Kunden vor dem 1. April über die neuen Konditionen zu informieren. Die Informationen sollen bis dahin auch auf der Seite talknet.de [Link entfernt] einsehbar sein.