WM-Aktionen

Rapidlink und OneTel starten WM-Aktionen (aktualisiertt)

Mobilfunk- sowie Festnetztarife für Japan und Südkorea verändert
Von Marc Baumann

Zum Anlass der am Freitag beginnenden Fußball-Weltmeisterschaft startet Rapid Link mit seinen Call by Call-Produkten rapid2u und rapid4me vom 1. bis zum 30. Juni eine Preisaktion für Japan und Südkorea.

Beim Tarif rapid4me, welcher minutengenau abrechnet, werden im genannten Zeitraum nach Japan 3,9 Cent pro Minute, nach Südkorea 5,5 Cent pro Minute in Rechnung gestellt. Bei rapid2u verlangt man für die sekundengenaue Abrechnung höhere Minutenpreise in die beiden Destinationen. Für Japan werden hier 4,4 Cent pro Minute, für Südkorea 6,3 Cent pro Minute abgerechnet.

Auch die Mobilfunkpreise wurden im Zuge der Aktion geändert, allerdings zum Nachteil für die Kunden. Denn für Südkorea-Mobil verlangt man bei rapid4me ab dem 1. Juni 12 statt bisher 6 Cent pro Minute, bei rapid2u 13,8 statt bisher 7,1 Cent pro Minute. Bei beiden Tarifen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Im gleichen Aktionszeitraum senkt auch OneTel im offenen Call-by-Call über die Netzvorwahl 01086 die Preise für die Gespräche in die WM-Länder. So sinken die Tarife von derzeit 10 Cent auf 6,5 Cent pro Minute für Japan und für Südkorea von 9 Cent auf 5,5 Cent pro Minute. Die Gespräche ins Mobilfunknetz nach Japan kosten im Aktionszeitraum 24,5 Cent anstatt der bisherigen 39 Cent pro Minute und ins Mobilfunknetz nach Südkorea 12,9 Cent anstatt bisher 20 Cent pro Minute.