Aktionen

Sonderaktion nach Südkorea; abgewandelte "Städtetour"

Neue Aktionen von 01051 (aktualisiert)
Von Karin Müller

Eines muss man der 01051 Telecom lassen: Kreativ sind sie ja. Bei der neuesten Idee des Düsseldorfer Anbieters dürfen alle aus der Stadt Hamburg (Vorwahlgebiet 040) ab dem 21. Juni eine Woche lang innerdeutsche Ferngespräche für 1 Cent pro Minute führen. Im Gegensatz zur Rausverkauf-Aktion ist dafür keine gesonderte Anmeldung notwendig. Es reicht, die 01051 vor einem Ferngespräch zu wählen.

Im Vergleich zur Rausverkauf-Aktion, für die man sich noch bis inklusive morgen anmelden kann, ist die neue Aktion jedoch ein magerer Abklatsch. Denn beim Rausverkauf kann jeder teilnehmen, nicht nur Bewohner einer Stadt. Damit sind ebenfalls Ferngespräche für 1 Cent pro Minute möglich.

Da es in der Vergangenheit schon des öfteren zu falschen Ansagen bei den Sonderaktionen gekommen ist, raten wir allen Hamburgern, ab Freitag genau auf die Tarifansage zu achten. Die Vermutung liegt nahe, dass in den nächsten Wochen weitere Städte folgen werden. Schade nur, dass bei dieser Städtetour die Gespräche nicht ganz kostenlos sind, wie es das auch schon gab.

Offensichtlich favorisiert man bei 01051 das Team von Südkorea. Jedenfalls möchte man den Sieg bei der Fußballweltmeisterschaft gegen Italien mit einer weiteren Aktion feiern. Bis einschließlich 21. Juni kosten demnach Gespräche ins Festnetz von Südkorea 1 Cent pro Minute. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Da darf man gespannt sein, was sich 01051 ausdenkt, falls Deutschland tatsächlich den Weltmeisterpokal holen sollte. Ob dann Ferngespräche doch wieder eine Weile kostenlos sind?