Staffelung

Neues Tarifsystem bei PremiumOne

Tarifstaffelung nach Mindestumsatz und Vertragslaufzeit
Von Karin Müller

PremiumOne, die Preselectionmarke von OneTel, führt zum 15. Juli ein neues Staffelungssystem ein. Damit werden zukünftig die Telefontarife nicht nur mit steigendem monatlichen Mindestumsatz günstiger, sondern auch mit steigender Mindestvertragslaufzeit. Wer zum Beispiel einen Jahresvertrag abschließt, erhält ein Prozent Rabatt auf alle Gespräche, bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten sind es zwei Prozent. Diese Rabatte gelten zusätzlich zu den bereits bestehenden Rabatten von drei, fünf bzw. sieben Prozent bei den Businesstarifen "Business 50", "Business 125" bzw. "Business 250".

Die Preise zum Mobilfunk werden generell gesenkt. Anstatt 27 Cent pro Minute in die D-Netze werden dann 23,9 Cent pro Minute verlangt, die übrigen Netze kosten ab Monatsmitte 25,9 Cent anstatt bisher 29 Cent pro Minute. Die Taktung ist je nach Tarif unterschiedlich.

Für Businesskunden gibt es weiterhin die Tarifoption "Business Plus", bei der es fünf Prozent Rabatt auf Gespräche zwischen allen Zweigstellen einer Firma gibt, die bei PremiumOne angemeldet sind. Privatkunden können bei "You & Me" entweder zwei Rufnummern im Fest- oder Mobilfunknetz oder ein Land wählen, auf das es dann jeweils zehn Prozent Ermäßigung gibt.

Die einzelnen Tarife werden wir aufnehmen, sobald uns die kompletten Tariflisten vorliegen.