Strategische Partnerschaft

Talkline und telegate wollen zusammenarbeiten

Auskunft 11880 für Mobilfunk-Kunden von Talkline
Von Marie-Anne Winter

Die Talkline GmbH & Co. KG wird mit dem Auskunftsdienstleister telegate AG (Auskunft 11880) zum 1. August eine strategische Partnerschaft eingehen. Talkline wird die telegate-Dienste seinen 1,6 Millionen Mobilfunk-Kunden anbieten und in konzertierten Marketingmaßnahmen für neue Kunden werben.

"Dank des guten Services von telegate und der gemeinsamen Vermarktungsstrategie rechnen wir mit einer Steigerung des Call-Volumens von bis zu 40 Prozent", sagt Dieter Danneboom, Geschäftsbereichsleiter Produktmanagement Mobilfunk bei Talkline.

Neben dem Vermarktungskonzept, das derzeit ausgearbeitet wird, sollen ab 1. August konkrete Maßnahmen folgen. Auf den Handys von Talkline-Neukunden wird die Auskunftsnummer 11880 eingespeichert sein. Neben der Auskunft von Telefonnummern und Adressen können die Anrufer Wettervorhersagen, Restauranttipps, bundesweite Apotheken-Notdienste und zahlreiche andere Informationen erfragen. Die Informationen werden dann per Sprachnachricht, SMS, Fax oder E-Mail dem Kunden übermittelt.

Für Vertragskunden kostet der Auskunftsdienst pro Minute 1,65 Euro in der Hauptzeit (Montag bis Freitag 7 bis 20 Uhr), in der Nebenzeit werden 1,55 Euro pro Minute fällig. Prepaid-Kunden zahlen pro Call einmalig 1,99 Euro und zusätzlich 79 Cent für jede Minute.