Serverfehler

Umfangreiche Tarifveränderungen bei 01058 und Ableger

Viele kleine Tarifsenkungen und ein Auslandspecial
Von Ingolf Lenz

Die 01058 Telecom GmbH hat den Tarif von 2,8 Cent für Gespräche ins deutsche Festnetz, der seit Monaten als Sonderaktion lief, auf unbefristete Zeit verlängert. Außerdem sind im Rahmen eines Auslandspecials vom 30. Juli bis zum 30. August Telefonate in insgesamt 22 Länder günstiger. Unter anderem betrifft dies Verbindungen nach Bulgarien, Dänemark, Gibraltar und die Slowakei. Abgerechnet wird bei der Einwahlnummer 01058 im Minutentakt.

Auch bei einigen Tochterfirmen der 01058 Telecom GmbH haben sich einige Tarife verändert: So zahlt man bei lightTalk seit gestern für Gespräche ins deutsche Mobilfunknetz nur noch 22,5 Cent pro Minute. Das Quam-Netz ist neuerdings für 24 Cent pro Minute erreichbar. Auch viele Ziele im Ausland sind über den Anbieter seit gestern dauerhaft günstiger. lightTalk rechnet im Sekundentakt ab, die Netzkennzahl ist die 0190 082.

Germanphone mit der Netzkennzahl 0190 049 verlangt jetzt für Gespräche ins deutsche Mobilfunknetz nur noch 14,8 Cent. Jedoch rechnet der Anbieter im ungünsten 5-Minuten-Takt ab, so dass beispielsweise ein 10-Sekunden-Gespräch bereits 74 Cent (!) kostet.

Auch Calladin gibt zwei Preissenkungen bekannt: Für Gespräche ins deutsche Festnetz wird in der Nebenzeit (19 bis 8 Uhr) nur noch 1,6 Cent statt bisher 1,8 Cent pro Minute verlangt. Eine Verbindung in die deutschen Mobilfunknetze kostet jetzt statt 18,5 Cent nur noch 16,9 Cent pro Minute. Aber Achtung: Das Verbindungsentgelt von 3 Cent, das bisher nur bei Festnetzverbindungen anfiel, wird jetzt auch für Gespräche zum Mobilfunk erhoben.

Wegen eines Serverfehlers bei der 01058 Telecom erreichten uns alle genannten Tarifveränderungen erst heute. Sie sind aber bereits in die Datenbank eingepflegt und können wie gewohnt über die Tarifabfrage abgerufen werden.