Aktion

MobilCom startet Auslandsaktion

Vom 15. August bis 30. September über 7 Roamingpartner teilweise günstigere Telefonate möglich
Von Marc Baumann

Die MobilCom AG verändert im Rahmen einer Aktion die Preise für internationale Telefonate im T-Mobile-Netz in sieben europäischen Ländern. Dazu zählen Belgien, Dänemark, Griechenland, Luxemburg, Portugal, Schweden und Ungarn. Vom 15. August bis 30. September können MobilCom-Kunden, die sich in den genannten Ländern aufhalten, rund um die Uhr für 65 Cent pro Minute nationale sowie internationale Gespräche führen. Dazu zählen nicht nur Festnetz- sondern auch Mobilfunknummern.

Allerdings zeigt sich beim Vergleich mit den derzeit gültigen Preisen, dass MobilCom-Kunden bei dieser Aktion nicht nur sparen. Telefonate zur Nebenzeit innerhalb der aufgeführten Länder (außer Dänemark) sind über die Roamingpartner durchgehend günstiger zu führen als mit dem Aktions-Tarif. Bei Ungarn erhöht sich der Preis sogar drastisch von 27 Cent auf 65 Cent pro Minute.

Hingegen kann MobilCom diesen Nachteil bei Gesprächen ins Ausland wieder wett machen. Durchgehend bessere Preise und eine Ersparnis bis zu 57 Cent pro Minute bietet der Anbieter seinen reisenden Kunden. So kostet zum Beispiel ein internationales Gespräch in Portugal über TMN rund um die Uhr 94 Cent, in Belgien über Mobistar sogar 1,22 Euro pro Minute, wenn man zur Hauptzeit von 7-19 Uhr telefoniert. Ähnliche Preisunterschiede sind auch bei anderen Zielen vorhanden. Das Angebot gilt für MobilCom-, Cellway und TelePassport-Kunden über die angegebenen Roamingpartner. Ausgenommen sind Verbindungen zu Service- und Sonderrufnummern sowie die Nutzung von Mehrwertdiensten.

  • Belgien: Mobistar
  • Dänemark: Sonofon
  • Griechenland: StetHellas
  • Luxemburg: P&T Luxembourg
  • Portugal: TMN
  • Schweden: Telia Mobile
  • Ungarn: Westsel
Zum Thema "Telefonieren im Ausland" bieten auch unsere Informationsseiten zahlreiche Tipps und Tricks wie Sie im Urlaub sparen können.