Neu

QSC startet Video on Demand

Angebot mit über 100 Filmtiteln verfügbar
Von Marc Baumann

Ab sofort können Kunden der QSC AG den Video on Demand Service, "Videogate" nutzen. Der Service ermöglicht Nutzern eines Q-DSL Home Anschlusses Filmtitel kostenpflichtig aus einer "Online-Videthek" abzurufen. Diese besteht zwar momentan nur aus knapp hundert Titeln, wird aber nach Angaben von QSC ständig erweitert.

Die Schwerpunkte des Angebotes bilden neben der Familien-Unterhaltung eine Reihe von Videos, welche auf einen speziellen Kundenkreis zugeschnitten sind. Die Preise liegen zwischen 2 und 5 Euro pro Film, eine Abogebühr wird nicht verlangt. Neukunden bekommen zusätzlich ein Startguthaben von 5 Euro geschenkt.

Um das Angeobt nutzen zu können, installiert man den kostenlosen Videogate-Player, mit dem die komplette Navigation sowie die monatliche Kostenkontrolle erfolgt. Der Zugang über Benutzernamen und Passwort sorgt außerdem für die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen. Für Familienmitglieder lassen sich Unterkonten einrichten, mit deren Hilfe Minderjährige schon bei der Auswahl nur das sehen, was sie sehen dürfen. Die Abrechnung erfolgt online durch MediaServe.

QSC reiht sich damit als dritter Anbieter nebst Arcor und Hansenet in die Reihe der Internetanbieter ein, die "Video on Demand" mit einem DSL-Anschluss ermöglichen.