Neuheit

Motorola bringt T720 mit Farbdisplay auf den Markt

Preis liegt bei 569 Euro
Von Daniel Reese

Motorla T720 Motorola startet die Vermarktung seines neusten Handys T720. Vorgestellt wurde das Gerät bereits auf der Cebit 2002 in Hannover Anfang des Jahres.

Das 100 Gramm schwere T720 ist ein Dualband-Handy und verfügt über zwei Displays. Das Außendisplay signalisiert ankommende Anrufe, ohne dass das Handy aufgeklappt werden muss. Im Inneren verfügt das Gerät über ein großes Farbdisplay, welches die Menüführung über farbige Icons bietet. Es bietet eine Auflösung von 120 mal 160 Pixeln und kann bis zu 4 096 Farben darstellen. HSCSD wird nicht unterstützt, doch GPRS wird mit einem Up- und vier Downstreams angeboten. Die J2ME-Technologie bietet das Herunterladen von Applikationen und Spielen aus dem Internet. Polyphone Klingeltöne, ein Terminkalender mit Erinnerungsfunktion, WAP, Vibrationsalarm, ein FM-Radio und EMS 5.0 und die Möglichkeit, kurze Gesprächsnotizen aufzuzeichnen, runden die Ausstattung ab. Besteht der Wunsch nach einem Farbwechsel, kann dies durch einen Tausch der Ober- und Unterschale realisiert werden.

Motorola gibt einen Preis von 569 Euro für das Gerät an. Die Standby-Zeit beträgt nach Herstellerangaben 165 Stunden und die Gesprächszeit wird mit 165 Minuten angegeben.