neue CallingCard

NetWorking-Agency KG bringt HandyManCard auf den Markt

Günstig vom Handy in die Mobilfunknetze
Von Judith Globisch /

Der Telekommunikationsanbieter NetWorking-Agency KG [Link entfernt] bietet ab sofort neben seiner Filipina-Card für Gespräche ins Ausland jetzt mit der HandyManCard eine weitere CallingCard an. Mit dieser Karte kann man günstig vom Handy ins deutsche Festnetz sowie in die Festnetze einiger ausgewählter Länder telefonieren.

Der Anbieter bietet dabei drei Tarifblöcke an: Im ersten Tarifblock telefoniert der Kunde nach England, Frankreich, Dänemark, Österreich, in die Schweiz und andere Destinationen für 18 Cent pro Minute. Der zweite Tarifblock erlaubt Gespräche nach Brasilien, Hongkong, Japan und andere Ziele für 25 Cent pro Minute. Gespräche nach Albaniein, Bosnien und Weißrussland kosten 33 Cent pro Minute und bilden den dritten Tarifblock. Gespräche vom Handy ins deutsche Festnetz kosten 14,3 Cent in der Minute und in die Mobilfunknetze aller vier Netzbetreiber zahlt man 28,6 Cent pro Minute rund um die Uhr.

Die Tarife liegen im Vergleich zu anderen CallingCards im vorderen Bereich, wobei teilweise auch Spitzenplätze erreicht werden. Einen Vergleich ermöglichen wir Ihnen mit unserer Verbindungsabfrage im Mobilfunkbereich. Wählen Sie bei dieser einfach als Vertragsform "Callthrough" und als Mobilfunknetz "beliebig".

Alle Tarife gelten ganztags. Nach den ersten 60 Sekunden eines Gesprächs wird ein Verbindungsentgeld in Höhe einer Gesprächsminute des jeweiligen Tarifs berechnet. Abgerechnet wird bis zur dritten Gesprächsminute im Minutentakt. Ab der vierten Gesprächsminute wird dann im Zwei-Minutentakt agerechnet.

Die HandyManCard ist nur im Wert von 10 Euro erhältlich. Das Guthaben verfällt sechs Monate nach der ersten Nutzung, welche über eine 0800-Nummer erfolgt. Somit entstehen dem Nutzer keine zusätzlichen Gesprächskosten. Die Eingabe der PIN ist nur bei Erstnutzung nötig. Bei weiterer Nutzung wird der Kunde über seine Mobilfunknummer identifiziert.