Neuheit

Trium stellt neues GPRS-Handy vor

Vermarktung startet vorerst nur in Südeuropa
Von Hayo Lücke

Aus dem Hause Mitsubishi Electric, hierzulande auch besser bekannt unter dem Namen Trium, wird die Vermarktung eines neuen Handy-Modells gemeldet. Erste Bilder und technische Informationen zu dem neuen Mobiltelefon mit dem Namen M320 sind auf der Trium-Homepage einzusehen.

Das Dual-Band-Handy setzt sich optisch von bisherigen Trium-Mobiltelefonen ab. Es hat anders als zahlreiche Vorgängermodelle eine integrierte Antenne sowie ein großes Farbdisplay mit 4 096 Farben bei 128x141 Pixeln. Laut den veröffentlichten Produktinformationen hat das GPRS-taugliche Gerät eine Standbyzeit von bis zu 350 Stunden und eine Sprechzeit von bis zu 4 Stunden. Zusätzlich bietet das nur 95 Gramm leichte Handy eine Infrarot-Schnittstelle sowie ein integriertes Fax/Modem zur Datenübertragung.

Über WAP oder die Infrarot-Schnittstelle lassen sich Bilder in ein in das Handy integriertes Fotoalbum übertragen und auf Wunsch als Hintergrundbild auswählen. Das Gerät bietet Platz für bis zu 150 SMS sowie 60 mehrstimmige Klingeltöne.

Auf unsere Anfrage teilte uns Pressesprecherin Sabine Geratz mit, dass die Einführung des M320 vorerst auf den südeuropäischen Raum beschränkt sei. Einen Preis für das Handy sowie ein Datum, wann das Gerät in Deutschland erhältlich sein wird, konnte Frau Geratz uns leider noch nicht mitteilen.