Gelbe Telefonleitungen!?

Yello Strom startet mit YelloTel auf dem Telefonmarkt

Preselection-Angebot mit sekundengenauer Abrechnung
Von Hayo Lücke

Die Kölner Yello Strom GmbH beschränkt sich ab sofort nicht mehr darauf "gelben Strom" unter die Leute zu bringen, bereits seit dem 5. Dezember wird zusätzlich das Preselection-Produkt YelloTel vertrieben.

Entgegen unserer ersten Vermutung ist YelloTel nicht per Call-by-Call nutzbar. Vielmehr muss ein Preselection-Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten abgeschlossen werden. Für Ferngespräche innerhalb Deutschlands werden die ersten fünf Gesprächsminuten am Tag mit 6 Cent pro Minute berechnet, für den Rest des Tages, also ab der sechsten Gesprächsminute, fallen 4 Cent pro Minute an. YelloTel addiert täglich ab 0 Uhr die Gesprächsminuten und mit Beginn der sechsten Minute wird der vergünstigte Tarif abgerechnet. Gespräche in die Mobilfunknetze kosten rund um die Uhr 24 Cent pro Minute, Ziele im Ausland können ab 7 Cent erreicht werden.

Die Tarife mögen auf den ersten Blick teuer erscheinen, allerdings rechnet YelloTel im kundenfreundlichen Sekundentakt ab. Gespräche ins Ortsnetz und zu Sonderrufnummern werden nach wie vor über den Anbieter abgerechnet, bei dem man seinen Telefonanschluss geschaltet hat. Anmeldungen werden rund um die Uhr über die kostenlose Hotline unter der Rufnummer 0800-1900019 angenommen.