diverse Änderungen

Orts- und Ferngespräche über Phonecraft teurer

Auch Minutenpreis für Mobilfunkgespräche über Pennyphone zieht wieder an
Von Hayo Lücke

Ab morgen werden Orts- und Ferngespräche in der Nebenzeit über die Callax-Tochtergesellschaft Phonecraft etwas teurer. Der bisher täglich zwischen 18 und 9 Uhr gültige Minutenpreis von 1,5 Cent pro Minute gilt künftig nur noch von Freitag bis Sonntag. Montags bis donnerstags werden im genannten Zeitfenster ab morgen 1,8 Cent pro Minute berechnet. Der Minutenpreis zur Hauptzeit bleibt konstant bei 2,8 Cent pro Minute. Phonecraft ist über die Einwahlnummer 0190 087 zu erreichen.

Auch bei den Tarifen für Verbindungen in die nationalen Mobilfunknetze gibt es zwei Tarifänderungen. Bei Rapidcall, erreichbar über die Einwahlnummer 0190 071, kosten Gespräche in die Mobilfunknetze nicht mehr 15,9 Cent pro Minute sondern 15 Cent pro Minute. Allerdings wird im ungünstigen Vierminutentakt abgerechnet. Somit kostet ein Gespräch von nur wenigen Sekunden Dauer - beispielsweise wenn man nur die Mailbox des Gesprächspartners erwischt - bereits 60 Cent.

Deutlich teurer werden Mobilfunkgespräche über die 0190 024 von Pennyphone. Hier kostet die Gesprächsminute zu T-Mobile-, Vodafone-, E-Plus- oder o2-Handys nicht mehr 13,5 Cent sondern 16 Cent. Abgerechnet wird hier im Minutentakt. Die Tarifänderungen bei Rapidcall und Pennyphone gelten jeweils ab heute Abend 18 Uhr.