Preissenkung

Arcor senkt Minutenpreis für Ferngespräche

Am Wochenende künftig zwei Zeitzonen
Von Hayo Lücke

Arcor geht ab morgen mit einem neuen Spitzenpreis für Ferngespräche während der Nebenzeit ins Rennen. Im offenen Call by Call werden über die Netzkennzahl 01070 täglich zwischen 20 und 7 Uhr nur noch 1,5 Cent pro Minute berechnet. Bisher lag der Minutenpreis bei 1,7 Cent.

Anders als bisher gelten am Wochenende künftig zwei Zeitzonen. Zwischen 7 und 20 Uhr werden weiterhin 1,7 Cent pro Minute berechnet in der Zeit zwischen 20 und 7 Uhr gilt auch an Samstagen, Sonntagen und bundeseinheitlichen Feiertagen der günstige Minutenpreis von 1,5 Cent.

Mit der Tarifsenkung setzt sich Arcor in der Nebenzeit von Montag bis Donnerstag auf den ersten Platz in unserer Tariftabelle. Von Freitag bis Sonntag teilt sich Arcor gemeinsam mit der Callax-Tochtergesellschaft Phonecraft Platz 1. Gerade in Ballungsräumen kommt es bei Phonecraft allerdings immer wieder zu Verfügbarkeitsengpässen.

Alle über Arcor geführten Ferngespräche werden im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom abgerechnet. Auch Ortsgespräche sind ab einem rechnerischen Minutenpreis von 0,9 Cent möglich, allerdings erfolgt die Abrechnung hier in schlechteren Takt-Intervallen. Einen Überblick zu den Tarifen, die Arcor für Ortsgespräche anbietet, finden Sie in unserer News von Mitte August.